Problem von Johanna - 17 Jahre

Mag er mich oder nicht?

Ich habe vor paar Wochen einen Tanzkurs absolviert und habe da meinen Tanzpartner kennengelernt. Ich fand ihn seit Anfang ziemlich toll und hab mich auch in ihn verliebt. Als der Kurs vorbei war gab er mir seine Handy nummer und wir haben uns dann auch einmal getroffen. Waren im Kino und danach noch ziehmlich lange spazieren. Wir sind uns auch ziehmlich nahe gekommen. Nach dem Treffen hat er mich auch jeden Abend angerufen. Aber aufeinmal war Funkstille. Ich hab ihn paar mal versucht zu erreichen aber erfolgslos. Eines Abends hatte ich endlich Glück und er ging ans Telefon. Wir haben geredet als wäre nichts. Dann fragte er mich wann wir uns mal wieder treffen wollen, ich antwortete wenn du mal wieder Zeit hast (weil ich weiß das er immer ziehmlich verplannt ist) Ja... und was war? Er sagte zu mir, ich melde mich einfach bei dir wenn ich kann. Ich habe ja noch deine Nummer. Seit dem hat er kein einziges mal mehr angerufen und ich auch nicht weil ich nicht will das es so aussieht als ob ich ihm hinterher renne oder so. Was soll ich denn machen? Ich hab ihm doch nichts getan. Es kann doch nicht sein das er es sich so plötzlich doch anders entschieden hat. Ich hab ihn doch so gern. Wenn er doch nichts von mir will dann soll er sich mir sagen und mich nicht im Ungwissen lassen, und ihn zu fragen was los ist trau ich mich nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johanna!
Wenn Du eine Antwort willst, musst Du auch die Frage dazu stellen. Er scheint Dir ja aus dem Weg zu gehen. Ob das daran liegt, dass er einfach keine Zeit hat oder etwas anderes dahintersteckt, solltest Du mit ihm klären.
Ruf ihn noch mal an. Egal, wie es für ihn aussehen könnte. Lass Dich nicht mit einem 'Ich ruf Dich an' abspeisen, sondern macht gleich einen Termin aus. Solche Dinge klärt man nicht unbedingt am Telefon, sondern persölich.
Versuch es einfach. Alles ist doch besser als diese Ungewissheit, oder?
Nur Mut! Alles Gute!