Problem von Lea - 14 Jahre

Ich habe mich in meinen Lehrer verliebt.

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Ich bin verliebt. Das ist ja noch ganz gut und schön aber ich bin in meinen Skilehrer verleibt. Ich hatte diesen Urlaub einen Lehrer und in den habe ich mich gleich verguckt. Er ist nett zu mir behandelt mich wie eine gute Freundinn. Aber ich liebe ihn. Manchmal schreibe ich ihm e-mails. Wir haben auch schon einmal teleforniert.
Ich weiß einfach nicht weiter ich kann nicht ohne ihn. Gucke mir jeden Tag die Bilder vo ihm an und denke daran wie schön das war.
Naja und nächstes Jahr fahren wir vielleicht wieder dahin aber ich kann ja nicht noch einmal einen kurs machen ich kann shcon ganz gut skifahren.
Bitte helft mir.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Eure Lea

Anwort von Claudia

Hallo Lea,
so wie dir geht es ganz oft Mädchen und auch Frauen. Im Urlaub ist man unbeschwert und dann gibts dort Barkeeper, irgendwelche andere Mitarbeiter oder wie in deinem Falle eben auch mal Skilehrer, die es einem angetan haben. Die sind zu einem immer so nett (gehört auch zum Job!) und man bekommt das Gefühl sie zeigen einem echte Zuneigung und man verguckt sich schnell.
Es ist jetzt vielleicht nicht genau das was du hören willst, aber erinner dich an die schöne Zeit, mach dir aber auch klar, das diese jetzt auch zuende ist.
Versuch dich abzulenken und unternimm was mit Freundinnen. Jetzt im Sommer lernst du sicher am See oder im Freibad schnell einen Jungen in deinem Alter und aus deiner Gegend kennen. Und du wirst sehen, wie schnell der Skilehrer vergessen ist! :)
Alles Gute!