Problem von Melli - 17 Jahre

Was läuft zwischen uns?

hihi !!
also seit ein paar wochen flirte ich ust heftig mit einem richtig guten kumpel , wir kenn uns schon fast 11 jahre. es hat damit angefangen dass er eines tags , als wir so neben einander saßen , seine hand auf meinen oberschenkel gelegt hat , und irgendwie kamen dadurch die gefühle wieder hoch die ich schon mal zu ihm hatte und jetzt bin ich richtig derb in ihn verliebt aber irgendwie weiß ich nicht so richtig was er von mir will obwohl er hja immerhin angefangen hat mich so zu berühren ...
ich bin ust durcheinander deswegen und weiß irgendwie nicht weiter , ich kann mir nicht vorstellen dass bei ihm keine gefühle sind , warum gibt er es denn mir nicht zu verstehen obwohl er weiß was ich für ihn empfinde ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melli!

Weiß er denn wirklich, was Du empfindest, oder denkst Du nur, er müsse es doch merken? Das ist ein großer Unterschied. Nicht immer kommt das an, was wir meinen, wenn wir nur Signale schicken und nichts klar aussprechen.

Stell ihm die Frage, was es ist zwischen euch, ob er sich mehr vorstellen könnte. Ich kann sie Dir nicht beantworten, dass kann nur er. Ich weiß, dass es ungeheuer schwer fällt, solche Dinge ins Rollen zu bringen. Aber manchmal muss man einfach allen Mut zusammen nehmen.

Und selbst wenn er nichts von Dir möchte, dann ist es doch gut zu wissen. Dann kannst Du aufhören, Dir diese Gedanken zu machen, die Hoffnung zu heben und weißt, woran Du bist. Und wenn er auch mehr für Dich empfindet, dann gib ihm die Möglichkeit, es auszusprechen. Vielleicht traut er sich nicht, weil er Angst hat, eure Freundschaft auf's Spiel zu setzen oder einen Korb zu kassieren. Du magst die gleiche Angst haben, aber einer muss immer das Wagnis eingehen.

Alles Gute!