Problem von Luna - 20 Jahre

Ich komm nicht über ihn hinweg

Hallo!
Ich habe mich vor 3 Jahren in einen Kumpel meines Bruders verliebt. Als er es gemerkt hat, hatten wir für einen Abend mal was miteinander, aber danach war Funkstille. Doch immer wenn wir uns gesehen haben, haben wir geflirtet. Meinem Bruder war das gar nicht recht. Als dann er und später auch ich eine Beziehung mit jemand anderem hatten, dachte ich, ich wäre über ihn hinweg. Doch vor ca. anderthalb Jahren kamen die Gefühle wieder hoch. Wir hatten wieder an einem Abend etwas miteinander und haben sogar miteinander geschlafen. Ich fand es total schön und dachte, er würde mich auch mögen. Aber danach war wieder Funkstille. Ein halbes Jahr später ist aber wieder was gelaufen. Und er sagte mir dann, dass er nicht mit mir zusammen sein könne wegen meinem Bruder, seinem Kumpel. Allerdings hat er auch behauptet, dass er mich sehr mag. Jetzt hat er eine Freundin und ich bin furchtbar unglücklich. Ich hab auc hschon alles versucht, um ihn zu vergessen, gehe ihm aus dem Weg, rede nicht mehr mit ihm usw. Aber ich komm einfach nicht über ihn hinweg. Und das jetzt seit 3 Jahren! Ich bin verzweifelt. Könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luna!

Dass Du seit drei jahren nicht über ihn hinwegkommst, ist doch leicht übertrieben. Immerhin hattest Du zwischendurch eine andere Beziehung. Es ist nur so, dass Die Gefühle wieder hochgekommen sind, als sie gefüttert wurden.

Es tut wahnsinnig weh, wenn man etwas mit jemanden hat, mit ihm schläft, die Gefühle da sind - aber leider nur auf einer Seite. Da schwebt man kurzfristig auf Wolke 7 und dann platzt die Seifenblase. Und von ihm war es alles andere als fair. Nichts gegen One Night Stands, aber wenn dabei Gefühle ausgenutzt werden? Ich wäre traurig, aber auch verdammt wütend auf ihn. Und Wut hilft oft, um den Liebeskummer loszuwerden.

Er möchte keine beziehung mit Dir, weil Dein Bruder sein bester Kumpel ist? Aber ins Bett mit Dir kann er? Dem steht nichts im Weg? Irgendwo ist doch da ein kleiner Widerspruch, oder?

Sprich einmal ganz offen mit ihm und verlang einfach die Wahrheit, auch wenn sie verletzend ist. Bis jetzt lässt er Dich mit der Hoffnung sitzen und im Grunde damit, dass er gerne mit Dir zusammen wäre, wärest Du nicht die Schwester Deines Bruders. Da kann man ja nicht loslassen, bei so einem schlechten Grund.

Alles Gute!