Problem von Miri - 14 Jahre

Liebeskummerkiste

Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite geraten und habe mir ein paar Probleme durch gelesen und dachte, weil ich die Leute so gut beratet, könnt ihr mir auch helfen.

Ich bin seit ca 10 Monaten mit meinen Ex-Freund auseinander, den ich per Chat kennengelernt hatte. Ich war total baff, als ich erfahren habe das er in meiner Parallelklasse geht. Nach ner Zeit aber hatte mein Ex-Freund eine Klassenkonferens und musste in meiner Klasse. Das mit uns verschob sich ca nen Jahr rum, bis wir richtig zusammen waren, in dieser Zeit haben wir auch miteinander geschlafen. Und dann hat er Schluss gemacht. Dann hat er mich 2-3 Monate immer noch angeguckt und dann kam er mit meiner blöden Erzfeindin zusammen. Die waren dann ca 5 Monate zusammen. Dazwischen bin ich in Jan. 05 mit jemanden zusammen gekommen und mein Ex hat nur blöd geguckt. Dies hat aber nicht lange gehalten und ich kam mit Jemandanderen zusammen, der auch auf unserer Schule geht. Jetzt ist Schluss mit der Freundin von meinen Ex und ihm. Und ich merk wie er mich manchmal immer noch anguckt. In den letzten Tagen hab ich gemerkt, dass ich nicht meinen jetzigen Freund will sondern meinen Ex-Freund, und das dumme ist er geht schon in 2 wochen von der Schule. Naja, das einzigste was ich möchte ist, dass ihr mir helft , ich weiß nicht mehr weiter. Ich könnte jeden Tag los heulen, weil ich ihn noch liebe und meinen jetzigen Freund will ich nicht verletzten:(

LG Miri

Maja Anwort von Maja

Liebe Miri,

auch wenn dein Exfreund jetzt von der Schule geht, hast du doch bestimmt noch seine Telefonnummer, dann kannst du ihn anrufen und ein Treffen vorschlagen, denn so wie es aussieht kommt ihr wirklich nicht voneinander los.

Zu allererst solltest du aber die Angelegenheit mit deinem jetzigen Freund regeln, denn es wäre nicht fair, wenn du mit ihm zusammen bleibst, wenn du ihn eigentlich gar nicht mehr liebst.
Rede offen mit ihm, auch wenn du ihn vermutlich damit verletzt.
Es wäre aber wirklich noch viel verletzender für ihn, wenn er es dann von anderen erfährt, dass du immer noch in deinen Exfreund verliebt bist.

Lege die Karten offen auf den Tisch und sei ehrlich ihm und vor allem dir gegenüber.#

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße