Problem von tina - 11 Jahre

Ich will selber entscheiden

hi
meine freundinnen ärgern mich weil ich in einen jungen total verliebt bin! aber selbst sind sie auch in ihn verliebt. ich hab deswegen auch schon mit ihnen geredet. dann sagen sie auch noch das ein anderer viel besser zu mir passen würde. aber ich will selber entscheiden wen ich liebe. wie kann ich ihnen sagen das sie aufhören sollen?
bitte antwortet schnell ist sehr wichtig.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du hast ganz Recht, wenn Du sagst, dass Du selber entscheiden willst, wen Du magst/liebst oder wen nicht. Deine Freundinnen haben nicht das Recht Dir zu sagen, wen Du als Partner nehmen sollst. Das Du sie darauf angesprochen hast, war schon sehr gut. Sie kennen jetzt Deine Meinung und sollten sich eigentlich auch dementsprechend verhalten. Sollte es jedoch mit dem Ärger nicht aufhören, dann würde ich es ihnen noch einmal klar und deutlich zu verstehen geben in einem Gespräch und falls es immer noch nicht hilft, alle weiteren Kommentare von Deinen Freundinnen dann ignorieren. Am besten, Du sprichst mit ihnen nicht mehr über Deine Gefühle zu dem Jungen, denn sie nutzen wahrscheinlich jede Information von Dir über Deine Gefühle gegen Dich aus.
Lieben Gruß