Problem von Anonym - 16 Jahre

Fernbeziehung - ich bin nicht glücklich

Hi! ich hab mal wieder ein problem..
und zwar is des so.. Ich habe seit 3 Wochen eine fernbeziehung. er ist genau so alt wie ich! ich wohne hier am bodensee und er oben in freiburg, d.h. man müsste eigentlich immer so an die 3 stunden fahren wenn man sich sehen will! mir war von anfang an irgendwo klar, dass das nich gut gehen kann und dass es nicht einfach ist. ich dachte aber auch, dass ich des alles schaff und dass des schon klappen wird, wenn man sich genug liebt! doch naja.. zur zeit is des irgendwie anderst.. wir haben uns jetzt schon ewig nemmer gesehn und sehn uns in frühestens 4 oder 5 wochen oder sowas wieder! ich liebe ihn über alles, aber ich bin irgendwie nicht glücklich! ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. ich habe schon mit ihm darüber geredet und er hat sich des am anfang alles ganz anderst und total perfekt vorgestellt! solangsam fängt er aber an, das alles bisschen anderst zu sehen, er glaubt aber immer noch, dass des alles klappt und dass es eine (glückliche) zukunft geben wird! aber irgendwie geht das doch nicht?! was soll ich denn jetzt machen? soll ich des ganze beenden oder mal abwarten?! oder was kann ich tun?? bitte helft mir!! und danke schon mal! liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Suchst Du jemanden, der Dir sagt: Ja, trenn Dich? Es liest sich ein wenig so. Das kann und werde ich nicht tun. Entscheidungen kann ich nicht abnehmen.

Fernbeziehungen sind nie leicht (aber welche Beziehung ist das schon auf Dauer?). Besonders in eurem Alter, ohne Führerschein und ohne das nötige Kleingeld, sich öfter zu sehen. Manche Paare stehen es durch, andere scheitern.

Ihr sitzt beide da mit euren Gefühlen zueinander, aber glücklich könnt ihr nicht sein. Seht inzwischen vieles etwas anders, nehmt viele Probleme jetzt erst wahr. Sprecht miteinander, überlegt euch, wie es weitergehen kann. Es reicht nicht zu sagen, ich glaube, dass es klappt, man muss auch wissen, wie es funktionieren soll. Setzt euch mit euren Gefühlen auseinander und überlegt, wie ihr die Zukunft seht. Dann kannst Du sicher auch eine Entscheidung treffen.

Alles Gute!