Problem von anonym - 17 Jahre

Alte liebe rostet nicht?!

Guten tag.

also es ist ca. 2 Jahre her wo ich mit meiner ?großen Liebe? Schluss gemacht habe. Und damals war es einfach klar ich wollte nicht mehr. In der Zeit hatte ich schon viele Beziehungen zwischen durch. Wir waren immer Freunde geblieben, aber der Kontakt war eben kurzeitig einfach nur weg. Aber seit ca 2 Monaten haben wir wieder Kontakt ich weiß nicht was los ist. Also eigentlich sollte ich den Abstand haben und nur noch Freundschaft möglich sein. Aber seit kurzem merke ich immer wieder das ich noch viel zu viel für sie empfinde. Eigentlich ist das nur die halbe Wahrheit, sie hat zwar ein Freund aber sagt mir laufend das sie ihn nicht mehr liebt und das sie Probleme generell haben. Aber sie sagt immer wieder nur Freundschaft. letzten waren wir ein paar std alleine und ich habe es ihren Blick gesehen dass Sie immer noch mehr will als Freundschaft. Klar könnte ich jetzt zu ihr gehen ?hallo kleine ich Liebe dich noch immer.? hätte auch kein Problem damit ich habe nur angst den schritt zu früh zu machen. Weil es wirklich die Liebe meines leben war und immer sein wird. Das age ich nicht nur so es ist so, hatte wirklich sehr viele Beziehung nach ihr und bei keiner habe ich annähert das empfunden was ich bei ihr fühlte. Sie war auch nicht meine erste Beziehung.

Wir haben Mail Kontakt und sehen uns auch mehrmals pro Woche, nur soll ich wirklich den Schritt wagen und ihr meine Gefühle schildern. Ich habe nicht mehr daran geglaubt das ich jemals wieder an sie heran kommen kann. Bin ich kurz vorm Ziel oder noch weit davon entfernt?

Und damals war von meiner Seite Schluss, es gab aber im Grunde keinen richtigen Grund. Ich hatte gesundheitliche Probleme und wollte sie damit nicht belasten, klar war es falsch ich hätte ihr wenigstens die Chance geben sollen, mir zu helfen. Aber ich war damals naiv

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich machen kann.

Mit freundlichen Grüßen kroko

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube daran, dass es in jedem Leben mehrere 'große Lieben' gibt. Auch wenn man wahnsinnig glücklich war, und die Beziehung dann doch scheitert - man kann immer eine andere finden. Nicht immer schnell und schon gar nicht leicht, aber es passiert.

Das beantwortet aber nicht Deine Frage. Ich bin der Meinung, dass es immer besser ist, die Karten auf den Tisch zu packen. Dann weiß auch jeder, woran er ist und kann dann damit auch umgehen. Sprich mit ihr über Deine Gefühle, dass sie wiedergekommen sind usw. Du glaubst in ihrem Blick zu sehen, dass es ihr ähnlich geht. Denkst Du, Du kannst es verheimlichen? Sie sieht Dir auch in die Augen.

Alles Gute!