Problem von Anonym - 12 Jahre

Ick kann sie nicht vergessen!

Hi!


Ich war jetzt knapp drei monate mit meiner freundin zusammen. Doch dann kam es. Sie schrieb mir Feitagabend eine SMS. Ich guckte auf den Namen von dem die SMS kam: Claudia. Ich freute mich und laß die SMS. Dpch darin stand, sie will mit mir schluss machen, weil sie mich nicht mehr liebt. Ich heulte den Rest des Tages. Als ich am nächsten Morgen aufwachte dachte ich nur Scheiße, wie solls weitergehen? Das ganze Wochenende lang war ich traurig, heulte und hielt den Teddy den sie mir geschenkt hatte in der Hand.S amstagabend rief sie mich an und sagte sie hätte ein schlechtes Gewissen und es tut ihr auch leid - was ich ihr glaube, denn am Montag in der Schule war sie ziemlich schlecht drauf (genau wie ich). Ich muss immer an sie denken, wie wir zusammen waren, wie es war wenn wir uns küssten oder einfch redeten. ich hab jetzt erst begriffen, wie schön es mit ihr war. Meine Freunde meinen, ich solle mich ablenken, was ich auch für richtig halte, doch sie geht in meine Klasse und ich muss sie jeden Tag sehen. Es verletzt mich sehr.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich mir helfen kann?S oll ich versuchen sie zurückzubekommen oder abwarten wie es später wird, ob mich neu verlieben werde?
Ich möchte lieber sterben, als mit einem gebrochenem Herzen zu leben.
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So ein Liebeskummer kann verdammt weh tun. Aber es hilft nichts. Da muss man durch. Auch wenn das jetzt etwas abgebrüht klingt. Sie hat Dir gesagt, dass sie Dich nicht mehr liebt. Da kann man nichts machen. gefühle sind nicht zu beeinflussen.

Auch demjenigen, der sich trennt, geht es danach schlecht. Auch der anderer verliert etwas. Lasst euch beide etwas zeit, um wieder normal miteinander umgehen zu können.

Ablenkung ist immer gut. Unternimm viel, dann kommen die Gedanken an sie schon viel seltener. Du könntest auch Dein Zimmer umräumen, damit dich nicht mehr alles so an sie erinnert.

Dass sie in Deine Klasse geht, ist natürlich eine zusätzliche Hürde. Aus dem Weg gehen kann man sich dort nicht. Aber dennoch kann man Distanz halten. Nicht bösartig ignorieren, aber auch nicht mehr, als nötig. Die Zeit wird Dir helfen, darüber hinwegzukommen. Mehr kann man da nicht tun.

Und natürlich wirst Du Dich irgendwann in ein anderes Mädchen neu verlieben. Und Dein gebrochenes Herz wird heilen. Auch wenn man nie daran glauben kann, wenn man in einem Liebeskummer steckt. Aber es ist tatsächlich so. es wird immer weniger weh tun und eines Tages gar nicht mehr. Glaub mir, ich hab das einige Male in meinem Leben durchgestanden.

Alles Gute!