Problem von Hanna - 35 Jahre

süchtig nach Chatfreund

hallo !

ich schreibe dem kummerkasten, weil ich nicht mehr weiter weiß. ich habe einen "freund" hier im internet kennengelernt und wir haben 5 monate jeden abend miteinander gechattet. jetzt nerve ich ihn und er will nichts mehr von mir wissen. einfach so ...

da er allerdings in meiner buddyliste ist ich ihn immer sehe, wenn er kommt, fällt es mir schwer, ihn nicht anzusprechen. lösche ich ihn aus der liste, guck ich trotzdem. ich denke immer an ihn, ich weiß zwar bis heute nicht wie er aussieht und ich habe mich irgendwie in den klang seiner worte auf dem monitor verknallt!

er gibt mir jedoch zu verstehen, dass ich ihn nerve und ihn immer und immer wieder an tele.

gern würde ich das auch lassen, aber ich weiß eben nicht wie !

habt ihr einen rat für mich ?

danke
liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo Hanna!

Ich denke, da hilft nur der absolute Abstand vom Pc für ein paar Tage. Du wirst Dich selber zwingen müssen.
Versuche Dich abzulenken und versuche mal nicht online zu gehen für ein paar Tage.
Er will keinen Kontakt mehr, dass war deutlich zu entnehmen aus Deiner Mail.
Versuche Dich abzulenken. Pc aus und mal wieder zurück in die reale Welt. Mensche, denen Du in die Augen sehen kannst.
Schnapp Dir eine Freundin oder sonst wen und geh mal wieder raus. Nur Ablenkung ist hier die Beste Medizin.
Du wirst Dich selber zwingen müssen, bis Dein Herz es auch verstanden hat.

Lieben Gruß.