Problem von Franzi - 13 Jahre

Mein ex freund

Hallo
ich habe ein problem...mein freund hat vor einer woche schluss gemacht..wieso weiß ich nicht...ich weiß nur das ich ihn noch total mag...er hat mich gefragt ob wir freunde bleiben da hab ich ja gesagt...nun heute in der schule als er überhaupt nicht mit mir geredet hat habe ich ihn gefragt ob er noch mit mir befreundet bleiben will.da hat er nur leider nein gesagt...wieso nicht?ich liebe ihn immernoch aber er nimmt das wahrscheinlich nicht ernst...wir waren 6 wochen zusammen...in diesen 6 wochen habe ich shcon einmal schluss gemacht weil ich mich begrängt und wie in einem käfig gefühlt hatte...gefangen...aber ich habe mit ihm geredet und wir sind wieder zusammengekommen...nun will ich nicht das wir auch keine freunde mehr sind...ich will nicht unbeliebt werden...bitte helft mir...manchmal könnte ich nur noch heulen....auch in der schule...bitte schreibt mir schenll zurück...ich will wenigstens mit ihm befreundet sein...bitte schreibt schnell!

Eure Franzi

Anwort von Sabine

Hallo Franzi!

Eine Freundschaft, eine einfache Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden noch liebt ist sehr schwierig. Du wirst als normale Freundin mitbekommen, wie er andere Frauen kennenlernt und es wird Dir vielleicht weh tun.
Vielleicht ist es wirklich das Beste, wenn Du erst einmal Abstand von ihm nimmst. Er will keine Freundschaft mehr und ich denke, Du solltest es akzepiteren. Du kannst ihn nicht zwingen.
Das es schwer ist für Dich, dass kann ich verstehen. Es tut weh und man kann es nicht so richtig verstehen, weil man doch soviel geben möchte. Doch leider hilft auch hier nur erst einmal der Abstand und sich abzulenken von dem Liebeskummer. Ich weiß, dass es immer leichter gesagt ist als getan, aber es ist und bleibt nunmal das beste Mittel. Geh mit Freundinnen aus und lenke Dich ab. Lerne neue Leute kennen und geh viel raus. Sprich auch mit einer guten Freundin darüber, damit es sich nicht so sehr in Deinem Kopf festsetzt.

Lieben Gruß