Problem von Anonym - 13 Jahre

Darf ich dem Gesetz nach mit meinem Freund schlafen?

hi
ich bin 13 und mein freund 15 wir würden gerne miteinander schlafen aber da ist das problem dass ich unter 14 und er über 14 ist und dann darf man ich ja nicht mit ihm sex haben weil das das gesetz nicht erlaubt oder können wir trotzdem miteinander schlafen?

tschöööööööö
ich hoffe hr antwortet mir bald

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Das Gesetz ist da relativ schwammig. Zum einen sagt es ganz genau aus, dass Sex mit einer unter 14jährigen unter Kindesmißbrauch fällt, zum anderen hat es den Zusatz, dass es davon abhängt, inwieweit Du in der Lage bist, Dich sexuell selbst zu bestimmen.
Das klingt jetzt ungefähr genauso undurchschaubar wie der Gesetzestext selbst. Die Frage ist ganz einfach: Möchtest Du das wirklich? Geht der Wille von Dir aus? Bist Du Dir eventueller Gefahren und Folgen bewußt?
Du solltest in keinem Fall etwas tun, wozu Du Dich noch nicht bereit fühlst.
Tatsache ist, dass das Gesetz kaum noch greift, weil die Teenager von heute einfach viel weiter sind als zu der Zeit, als das Gesetz entstand.
Und außerdem gilt immer noch: Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.
Alles Gute und bitte, denkt an die Verhütung!