Problem von Kathi - 24 Jahre

Ich kann einfach nicht mehr...

Meine 5-jährige Beziehung ist gerade am Scheitern. Ich habe ihn einfach zu oft mies behandelt und ich sehe das ja auch ein.
Seit ca. 4 Monaten leben wir wie in einer WG zusammen. Er kriegt SMS von einer ehemaligen Arbeitskollegin mit "Ich liebe Dich" und "1000 Küsse". Er sagt er leidet und ich leide wie ein Hund.
Wir haben auch schon oft entweder er bei seinen Eltern oder ich bei meinen getrennt übernachtet. Dieses Wochenende hat die besagte Dame mit ihm dort übernachtet. Er sagt es wäre gar nicht gelaufen. Wenn ich ihn Frage warum sagt er er weiß es nicht. Er weiß auch nicht wie es allgemein mit ihm weiter gehen soll. Wir wollen beide dringend eine Lösung weil wir beide völlig am Ende sind. Ich denke heute wird die Lösung kommen. Aber ich habe nur wenig Hoffnung dass er uns eine Chance gibt.
Ich will ihn einfach nicht verlieren, denn er ist alles für mich!!!!
Wenn er jetzt alles beendet wird er aus Frust was mit dieser Schlampe anfangen. Ich kann den Gedanken, dass er nicht mehr zu mir gehört und dass er eine andere liebt einfach nicht ertragen.
Meine Freundin sagt wenn er sich nicht entscheidet soll ich es tun und ihn verlassen. Aber das ist doch das was ich nicht will.
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kenne nicht die genauen Gründe, warum es am Scheitern ist, diese Angaben fehlen mir ein wenig in Deiner Mail, aber es ist gut, dass ihr euch ausssprechen wollt. Wenn ich es Deiner Mail richtig entnommen habe. ich finde, Du solltest ihn genau wissen lassen, was in Dir vorgeht und auch, dass Du weißt, was falsch gelaufen ist. Seid fünf Jahren seid ihr ein Paar und ich denke, dass wirft man auch nicht einfach so weg ohne alles zu klären.
Was wirklich mit der anderen Frau gelaufen ist, dass weiß nur er und ich denke, wenn er sie wirklich mehr lieben sollte als Dich, warum sollte Dich dann belügen. Dann könnte er doch ehrlich sein und es sage, dass was gelaufen ist. Dann würde er es sich doch nicht so kompliziert machen mit Dir.
Wie gesagt, es git gut, dass ihr euch aussprecht und das ihr zu einer Lösung kommt.
Wie auch immer er sich entscheiden wird. Du kannst es nur akzeptieren. Ich weiß, dass das nicht einfach ist.
Auch wenn die Kollegin schreibt "ich liebe Dich", ich finde, dazu gehören immer noch zwei. Nur weil sie ihn liebt, heißt es ja noch nicht, dass er sie auch liebt. Ich denke, dann würde er doch reagieren und Du hättest es schon mitbekommen.
Sprecht euch aus und warte erst einaml ab, was dabei herauskommt.

Lieben Gruß.