Problem von Stefanie - 16 Jahre

Mein Großcousin

Ich hab mich total in meinen Großcousin verliebt. Er ist 23, sieht ganz gut aus und hat einen tollen Charakter. Das geht jetzt schon seit nem halben Jahr so. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich es ihm nun sagen? Aber wenn ja, was soll ich sagen? Wie soll ich das denn richtig rüberbringen??? Ich hab angst, dass er mich dann nicht mehr leiden kann, oder dass er mich dann irgendwie anders behandelt als jetzt... Wir reden sehr viel miteinander, er erzählt mir auch viel von sich selbst. Naja, im Moment sind wir eben wie gute Freunde, sonst nichts, also wenn wir uns sehen dann umarmen wir uns oder geben uns mal Küsschen. Aber eigendlich will ich gar nicht in den verliebt sein, ich will doch keine Beziehung mit dem! Aber verdrängen kann ich das irgendwie auch nicht. Das ist so'ne blöde Situation! Gebt mir bitte bitte bitte mal ganz fix nen guten Rat! Danke euch schonmal!

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum willst Du es ihm direkt sagen? Warum wartest Du nicht, bis der passende Moment da ist?
Ihr verbringt im Moment eine schöne Zeit und ich finde, die solltest Du auch genießen und diese Momente mitnehmen. Geesten und Augenblicke sagen oft mehr aus als irgendwelche Worte.
Warte den richtigen Moment ab und renne nicht überstürzt in eine Situation. Der richtige Moment wird kommen und er wird auch spüren weas Du empfindest.

Lieben Gruß.