Problem von Anonym - 15 Jahre

Alles läuft nur noch falsch

Hallo...

Bei mir ist momentan alles scheiße.
Mein Freund hat mit mir vorgestern schluss gemacht, warum weiß ich selbst nicht. Er meinte nur das er mit meiner art nicht klar kommt ich aber noch liebt. auf jegliche versuche mit ihm nochmal zu reden hab ich ur zu hören bekommen "ich reded nicht mehr drüber . ich habs dir schon gesagt. " Vielleicht liegt es dadran das er schon 22 ist. aber davor die ganze zeit hat es doch auch geklapt. und wiese jetzt nicht mehr? ich habe mich ja nicht in grund und art verändert. naja jedenfalls bin ich völlig m boden, denn er hat mir immer den halt gegeben den ich gebraucht habe. Mit meine Mutter kome ich überhaupt nicht mehr klar. Ich kann mit ihr nicht mehr reden. Sie redet nicht mehr normal mit mir sondern faucht mich nur noch an. Bei mir zu hause herscht täglich ein aggresiver umgangston. meine mutter ist seit ich 4 bin von meinem leiblichen vater getrennt, hat aber einen neuen freund. mit ihm komme ich eigentlich bestens klar. doch seid wir vor einem halben jahr alle zusamme gezogen sind läuft nichts mehr. meine mutter und er streiten sich nur noch. und ich mich mit beiden auch. Ich knn nicht mehr. früher war meine mutter immer für mich da aber mitlerweile komm ich mir so ungewollt und überflüssig vor das ich mich immer mehr zurück ziehe. das wiederrum kriege ich dann zum vorwurf gemacht. aber es geht meiner Meinung nach nicht anders.
Ich bin nicht mehr gern zu haue. Hätte am liebste jeden tag so lange schule wie mögich nur damit ich nicht hier sein muss.
Mich nicht anschreien lassen muss und ruhe herscht.
Ich weiß zwar das es das nicht besser macht, aber für den moment erlöst es mich von allem und ich kann alleine sein, für mich.
Meine Mutter hat heute zu mir gesagt das e besser wäre wen sie und ich getrennte wege gehen. Meine Welt ist noch mehr zuammen gebrochen. Was soll so eine Aussage??? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...
Recht machen kann ich ihr eh schon lange nichts mehr.
Ans ausziehen habe ich auch schon gedacht. Aber eine wirkliche Lösung wäre es ja auch nicht.

Naja ich würde mich über einen rat wirklich sehr freuen.
Danke schonmal im vorraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich würde an deiner Stelle wirklich auf ein Gespräch mit dem Ex-Freund bestehen. Schluß machen ist immer hart, aber ich finde er sollte schon so fair sein, Dir wenigstens die Gründe für sein Verhalten zu nennen. Ich finde sowas immer wichtig, damit man damit irgendwann abschließen kann. Die Situation ist auch so schon schwer genug, da kann man auf die Frage "Warum" auch gerne verzichten. Versuch nochmal mit ihm zu reden und sag ihm wie wichtig Dir das ist. Und wenn du magst, dann lies Dir mal unsere Soforthilfe zu dem Thema durch.

Ich denke deine Mutter ist im Momente einfach absolut gestresst, aus welchen Gründen auch immer. Und leider lässt sie es ein bisschen an Dir aus. Das ist natürlich nicht richtig, aber sie scheint ja irgendwas zu belasten. Und manchmal sagen wir Dinge im Streit, die wir wirklich nicht so meinen. Bitte rede mit deiner Mutter und frag sie auch mal, warum sie so schlechte gelaunt ist. Vielleicht braucht deine Mutter auch einfach mal jemanden, bei dem sie sich ausquatschen kann. Aber versuch mit ihr zu reden.

Liebe Grüße
Sylvia