Problem von Thierry - 15 Jahre

Ich sehne mich nach einer Freundin!

Ich hatte bis jetzt kein grosses Glück, vor 1 Jahr traf ich ein Mädchen in das ich total verliebt war, sie zeigte sogar mehr Interesse an mir als ich selbst.
Ich habe sie vor 2 Monaten eingeladen um mit mir und einigen Schulefreunden, (Knaben wie Mädchen) eine kleine Party zu machen. Doch ich merkte mit der zeit dass sie einfach kein Interesse mehr an mir hat, sie sagte mir sie wolle vorläufig nur eine Kollegschaft und keine Beziehung, doch Kolegen sind wir schon seit 1 Jahr. Gut ich ging weiter, als ich dann eine Reitbeteiligung fand, hatte ich das Glück auf eine 17 Jähriges Mädchen zu stossen, ich bin über beide Ohren verliebt, doch sie ist 17 und ich 15, ein klein wenig Interesse hat sie schon am mir, doch ich glaube einfach zu wenig. Ich gehe einmal die Woche mit ihr ausreiten, die ganze Zeit hindurch quaseln wie miteinander, über alles was man so reden kann. Doch ich kann sie nicht ansprechen, ich habe Angst davor das sie mich abweist. Ich habe mir daher eine neue Frisur gemacht, die ihr sehr gefallen hat, das sagten ebenfalls einige Klassenkameraden/innen.
Also kann ich auch nicht ganz unattraktiv sein! Was soll ich tun? Ich würde so gerne mit mit einer Freundin meine Freizeit verbringen.

Oops, bin etwas lang geworden *schäm*=)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Thierry!

Ich kann Dir leider Dein passendes weibliches Gegenstück nicht herbeizaubern. Dass Du Dich nach einer Freundin sehnst, kann ich absolut nachvollziehen. Single sein ist nicht immer schön. Kann es aber durchaus sein. Mach Dein Glück nicht davon abhängig, ob Du eine Freundin hast oder nicht.

Ob das Mädchen vom Reiten auch etwas von Dir möchte, kann dir niemand sagen außer sie selbst. Ich weiß nicht, ob der Altersunterschied für sie ein Hindernis wäre. Triff Dich mit ihr auch außerhalb des Stalls. Dann kannst Du ja mal vorsichtig nachfragen, was sie davon hält.

Du schreibst, du hattest bisher kein Glück. Zwei mal unglücklich verliebt, okay, das ist alles andere als toll. Aber auch bei anderen klappt es nicht auf Anhieb. Und irgendwie muss da jeder mal durch. So hart das klingt.

Unternimm viel, sei offen, geh auf die Mädchen zu, dann wirst Du auch sicher Dein Gegenstück finden.

Alles Gute!