Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht mehr

Hallo liebes Kummerkastenteam!

ich habe seit 3 Jahren einen festen Freund, den ich über alles liebe!!! Er hat in diesen 3 Jahren schon viel Ärger gemacht und aus diesem Grund akzeptieren meine Eltern ihn nicht mehr und das tut mir unwahrscheinlich doll weh, denn ich liebe ihn nunmal...ich weiß das er sich auf jedenfall gebessert hat und ich weiß auch das er mich liebt, aber das wollen sie mir nicht mehr glauben! nun möchte ich mit ihm zusammen nach hamburg gehen, aber meine eltern sind darüber nicht gerade glücklich!!! Wie kriege ich sie dazu das zu akzeptieren???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst nichts anderes tun, als Deinen Eltern zu erzählen, warum Du an die Besserung glaubst und worin Du die positiven Veränderungen siehst. Dass sie skeptisch bleiben, wirst Du kaum ändern können. Du kannst Deinen Eltern nicht beweisen, was in der Zukunft liegt. Das kann nur die Zeit.

Und erzähle eben auch, warum Hamburg für Dich wichtig ist, wie Du es Dir vorstellst, warum es gut für Dich sein wird. "Meine Eltern sind darüber nicht gerade glücklich" heißt ja nicht, dass sie Dir verbieten umzuziehen, oder? Versuche deutlich zu machen, warum Deine Entscheidung gefallen ist, wo die Beweggründe dazu liegen. Je mehr Du Dich verständlich machst, desto eher können Dich andere verstehen.

Alles Gute!
Dana