Problem von anonym - 15 Jahre

Ich möchte weg

Hi ich habe schon seit mehreren Jahren probleme mit meiner mutter. Nach langem nachdenken habe ich beschlossen mir eine neue Familie zu suchen. Ich halte es einfach nicht mehr aus! Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich sowas regeln kann? Ich hab mir schon gedacht mich einfach beim Jugendamt zu melden...
Ich würde auch gerne mal nur für ein Jahr gehen und sehen wie es dann so läuft...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

'Raus aus der Familie' funktioniert über das Jugendamt. Der Gedanke, Dich dort zu melden, über die Probleme zu sprechen und nach Deinen Möglichkeiten zu fragen, war genau der richtige.

Ich weiß nicht, wie die Probleme zu Hause aussehen - aber vielleicht gibt es ja auch Lösungen, damit es wieder harmonischer wird? Auch dabei wird und kann euch das Jugendamt unterstützen.

Alles Gute!
Dana