Problem von Vincent - 12 Jahre

Abhauen?

also, ihr habt mir schonmal geholfen, aber leider hab ich schon ein paar mal keine antwort bekommen, will euch trotzdem danken, ihr seid super!
Also: in meinem Leben ist scheiße, weil meine mutter ausgezogen ist "trennung auf zeit" oder wie die das nennen, und ich weiß, dass meine mutter fremdgegangen ist, mit nem arbeitskollegen und gutem freund auch von meinem vater, und der wohnt jetzt direkt neben ihr, manchmal wenn ich bei ihr schlaf (is nur ne straße weiter) dann essen wir fast jedes mal bei dem, der nervt mich so, mir wird übel wenn ich den seh, und meine mutter dann immer so:"was hast du denn gegen grillo(is sein spitzname)????" dann sag ich immer das er total nervt, was er auch tut, der lässt dann immer so blöde sprüche. und zur zeit, wohne ich hauptsächlich bei meinem vater, weil wir vor 3 jahren n haus gekauft ham. Jetz ham wir nen finanziellen engpass nur weil meine mutter sich nich vorher überlegthat, dass sie papa nich leiden kann. Jetzt säuft mmein vater immer, jeden abend, und wird dann immer so müde, einmahl, da hatte ich ärger von meinem kieferorthopäden bekommen, weil ich meine spange zu selten trage, dann gabs den ganzen abend geheule, außer dem ham sie mich an dem tag beim rauchen erwischt, mit ner flasche bier, naja dann hab ich denen gesagt, dass ich mir schon oft ernste gedanken gemacht ob ich mich umbringen soll, außerdem hab ich n problem damit, dass alle mich in der schule als biber bezeichnen, weil meine schneidezähne etwas größer sind., da gäbs jetz noch viel zu erzählen, aber jetz zu meiner eigentlichen frage:
N Freund, dem gehts mindestens genauso scheiße wie mir, der hat seine mutter angezeigt, weil sie ihn geschlagen hat, er wollte halt einfach nur weg, weil er sie nicht leiden konnte, dann is er zu seinem vaer nach bayern gezogen, so ham wir uns dann kennen gelehrnt. Er is direkt zu schulanfang gekommen, wir waren n halbes jahr in der selben klasse dann is er aber wieder ab in die 5. klasse gekommen weil er zu schlecht war, aber jetzt is er immer noch soo schlecht dass er auf die hauptschule kommt, nun will er halt wieder zu seiner mutter, weil er dort so viele freunde hat, und hier ist er son außenseiter, aber seine mutter will ihn nich mehr, jetzzt bekommt er schon so anti depressions mittel.
und er weiß natürlich alles von mir wie scheiße es mir geht und so, und ich von ihm. Gestern hat er mich gefragt ob ich mit ihm abhauen will, und sozusagen ein "leben in freiheit" zu leben, dann würden wir (dort wohnt seinem utter) nach leverkusen, mit dem zug fahrn, und seine freunde fragen ob sie uns was zu essen geben können, und würden alles was etwas wert hat verkaufen, wenns uns grad dreckig ging, und so ich weiß echt nich was ich sagen soll, mir gehts aj auch ziemlich schecht, und so könnt ich mir vieleicht freiheit schaffen, und meine eltern würden vieleicht wieder zusammen gehen, wenn sie angst um mich ham. ich find die idee nich schlecht, helft mir bitte!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Vincent,

nein, abhauen ist keine Lösung für irgendwas. Weglaufen vor Problemen bringt nie was, denn dadurch werden sie nicht gelöst. Bitte du das nicht. Dadurch wirst du nichts erreichen, außer dass ihr euch in Gefahr begebt und sich alle Sorgen um euch machen werden. Bitte rede mit deinem Vater über deine Probleme. Oder deiner Mutter, oder mit jemanden dem du vertraust.

Liebe Grüße
Sylvia