Problem von Anonym - 14 Jahre

ich soll nach amerika

hi,
ich bin 14 jahre alt und hab folgendes problem.
mein vater ist amerikaner und meine mutter deutsche, ich bin in amerika geboren, wir sind allerdings nach dem tod meiner mutter nach deutschland gezogen ( da war ich 2)
ich hab hier meine ganzen freunde und will hier eigendlich auhc nicht weg.....
mein vater hat eine große firma die auch international liefert, und die soll jetzt auch in amerika liefern und dort geschäffte haben.
dazu will mien vater da er der chef der firma ist selber wieder nach amerika (genauer: upper bell air)
und ich muss natürlich mit!!!
ich will aber garnicht und hab jetzt auf stur gestellt, was mir 2 wochen hausarrest eingebracht hat.....
das ist doch nicht fair!
kann man mich zwingen nach amerika mit zu gehn??
auch wen ich echt nicht will??
helft mir bitte
danke

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Deine ganzen Freunde sind hier in Deutschland und in Amerika kennst du keinen. Sicherlich hast du auch Angst vor der Veränderung, ob du neue Freunde findest, dich in dem neuen Land und mit den neuen Sitten zurecht findest,... Das ist alles völlig normal.

Leider ist es aber so, dass dein Vater dein Erziehungsberechtigter ist und du deshalb mitgehen musst. Es sei denn, ihr einigt euch auf eine andere Lösung. Leben deine Großeltern auch in Deutschland, vielleicht könntest du dann dort leben, oder du wohnst bei einer Freundin, gehst auf ein Internat,... Es gäbe mehrere Möglichkeiten, dafür brauchst du aber die volle Unterstüzung deines Vaters! Nur so wäre es möglich, dass du während der Schulzeit in Deutschland bist und dann könntest du ja während der Ferien nach Amerika. Das alles kostet natürlich auch ein bisschen Geld.

Wenn du dich nicht mit deinem Vater einigen kannst, musst du dich leider mit dem Gedanken abfinden mit ihm nach Amerika zu gehen. Nimm es dann als Herausforderung an. Ein neues Land, neue Erfahrungen, neue Freunde,... Nur weil du dann in Amerika bist, heißt es ja nicht gleich, dass du deine Freund ein Deutschland verlierst. Ihr könnt euch per SMS, E-Mail,... schreiben und während der Ferien besuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle