Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vor erstem Treffen

Hey liebes KK Team,
ich habe ein Problem.
Also, es geht um einen Jungen,
der auf meine Schule geht.
Wir haben uns durch Zufall bei ICQ (ein Chat Messenger sozusagen)
kennengelernt.
Wir schreiben uns seit ungefähr einem Jahr,
zwischendurch haben wir 1-2Monate garnicht mehr miteinander geschrieben,
aber in letzter Zeit wieder öfters.
Er hat mich gefragt ob wir uns denn mal treffen könnten,
weil wir uns ja schon so lange schreiben und es langsam mal an der Zeit ist.
Natürlich würde ich mich gerne mit ihm treffen,
aber ich habe auch Angst.
1. Was ist wenn ich nachher nicht so bin, wie er sich mich vorstellt? Also vom Charakter her, weil wir ja immer nur geschrieben haben und in der Schule nur mal "Hi" gesagt haben und im Chat ist das ja schon was anderes als in "real".
2. Was ist wenn er nachher ganz anders ist, als ich dachte?!
und 3. Was sollen wir machen und worüber sollen wir reden?
Bei ICQ reden wir über alles und jeden. Ich rede auch in "real" mit meinen Freunden total locker.. und lustig .. und viel..
aber ich habe Angst dass ich bei ihm kein Wort rausbekomme..
ich weiß echt nicht was ich machen soll,
ich will ihn echt gerne mal treffen =(
Bitte helft mir!
Liebe Grüße!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

deine Ängste sind völlig normal. Aber völlig unberechtigt. Überleg mal, kann es nicht sein, dass deine Mail auch von deinem Schwarm gekommen sein kann? Er wird mit Sicherheit die gleichen Ängste und Sorgen haben wir du. Aber das brauchst du gar nicht. Er kennt deinen Charakter doch schon, ihr kennt euch seit einem Jahr, zwar nur über Internet, aber ihr redet ja über alles.

Versuche dich beim Treffen so zu verhalten, als wenn du mit einer Freundin unterwegs bist. Ihr kennt euch schon, wisst worüber ihr reden könnt. Verhalte dihc nicht anders als im Chat auch. Glaub mir, auch wenn es die Jungs nicht zeigen, ihnen geht es beim ersten Treffen auch so wie uns. Sie sind auch aufgeregt, haben Angst was falsch zu machen. Trau dich und vereinbart ein Treffen. Am besten in gewohnter Umgebund, das gibt ein bisschen Sicherheit. Ihr versteht euch im Internet so gut, wäre doch schade, wenn es nur dabei bleibt, oder?

Alles gute und ganz viel Mut
Michelle