Problem von Mareike - 26 Jahre

Schwerer Fall - ist er verliebt (2)

Hallo Dana!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt längere Zeit über deine Anwort überlegt. Ich denke nicht, dass er einfach nur Spaß am Flirten hat, denn er ist ziemlich schüchtern.
Ich habe aber nun keine Lust mehr, meine Tage mit grübeln zu verbringen und werde deinen Rat befolgen und ihm sagen, was ich fühle.
Ein Problem bei der Sache habe ich aber noch:
Wollen Männer überhaupt, dass Frauen ihnen die Liebe gesteht? Es herrscht doch die weit verbreitete Meinung, dass Männer lieber erobern wollen. Sonst sind die Frauen ja nicht mehr interessant für sie.
Wenn dass so wäre, dann wäre das ja ziemlich schlecht für mich. Aber eigentlich denke ich, dass das Quatsch ist, denn man kann doch nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
Trotzdem bleibt eine Restunsicherheit. Vielleicht sollte ich doch nur "Andeutungen" machen, damit er sicherer wird??

Danke schonmal :)

http://mein-kummerkasten.de/118213/Schwerer-Fall-ist-er-verliebt.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mareike!

Ich kann kaum für die Männer sprechen; schon gar nicht für alle - aber ich glaube nicht, dass sie alle erobern wollen. Warum sollte es ihnen nicht gefallen, wenn sie gefallen ;-) Und der Umkehrschluss wäre doch, dass alle Frauen erobert werden wollen. Fühlt sich sicher toll an - aber wir nehmen doch auch dann und wann die Zügel in die Hand. Und was sich für uns toll anfühlt, wird doch die Männerwelt nicht abschrecken.

Gegen diese Restunsicherheit ist kein Kraut gewachsen. Wenn wir unsere Gefühle auf den Tisch legen, machen wir uns verletzbar. Das Risiko gehen wir alle ein; müssen wir alle eingehen. Du kannst für Dich den Mittelweg wählen: Versuche es mit Andeutungen und wenn er so gar nicht anspringt, dann legt die Karten auf den Tisch, um endlich Klarheit zu bekommen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/118213/Schwerer-Fall-ist-er-verliebt.html