Problem von Florence - 13 Jahre

Ich bin ganz alleine

Liebes team,
ich habe euch schon mal geschreiben habe aber leider keine antworte bekommen.
Es läuft alles schief seid ich ihn frankreich lebe mein opa stierbt mein cousine zieht weg mein kleine baby katze ist über fahren worden und ich habe keinen vertrauen mehr in mir.
Mein leben ist sinnlos, was nützt das leben wenn mann keine freude mehr dran hat.
Ich will nicht mehr leben.
Ich will nur noch mal mein leben haben was ich vor ungefähr 3 jahren hatte.
Ich hoffe eine antwort diesemal zu bekommen.
Danke

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Florence,

ja, manchmal spielt das Leben einem echt übel mit. Es tut mir sehr leid, dass dein Opa und deine Katze tot sind. Momentan kommt es dir so vor, als ob du ganz alleine bist. Aber es wird doch sicherlich jemanden geben, mit dem du Nachmittags was unternimmst, mit dem du Spaß haben kannst und dem du dich anvertrauen kannst, oder?

Auch wenn es dir jetzt so vor kommt, als wenn du ganz alleine bist, ich bin mir sicher, dass da irgendwo jemand ist, der froh ist, dass du da bist. Du musst nur ganz genau hingucken. Verkriech dich nicht in deinem Häuschen, geh unter Menschen und lern neue Leute kennen. Wäre doch schade, wenn du jemanden verpasst, der möglicherweise dein Leben verändert, oder?

Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst und schnell wieder neue Freunde findest. Du musst es nur wollen. Geh offen durchs Leben und halte nicht an alten Gewohnheiten fest und trauere verflossenen Freunden nach, sonst verpasst du es neue kennenzulernen.

Ich wünsche Dir alls Gute
Michelle