Problem von Anonym - 16 Jahre

Innere Trauer nach Vergewaltigung

hallo,

seit fast 2 jahren hab ich innere trauer, d.h. ich kann kaum noch irgendwas machen. ich fühle mich kaputt.

als ich mit 11 jahren vergewaltigt wurde, wurde mein leben zerstört, ich erzählte niemanden davon, auch nicht meiner mutter!
nun habe ich jemand gefunden dem ich vertraue, alles erzähle und wirklich liebe.
doch es hört nicht auf dieses gefühl von trauer...

... schon oft habe ich versucht dieses gefühle los zu werden doch es geht nicht, ich weiß nicht was ich tun soll. mein freund fragt mich auch ständig was mit mir los ist, doch sagen kann ich es ihm nicht, weil ich es selber nicht weiß.

es vergeht kein tag am dem ich nicht weine- zudem kommt jetzt noch das ich angst habe meine große liebe zu verlieren!

was soll ich nur tun? was habe ich nur?
ich bitte um antwort und vielleicht ein rat zur hilfe.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, was Dir passiert ist. Hast du schonmal darüber nachgedacht einen Therapeuten aufzusuchen? Ich denke dieser kann Dir am Besten helfen. Es ist schon ein großer Schritt gewesen, dass du über das Erlebte geredet hast. Aber bei den wenigsten hilft einfaches Reden nach so einer Geschichte. Es scheint dich noch sehr zu belasten. Es kann Dir auch keiner versprechen, dass du die schlimmen Sachen mal irgendwann vergisst, aber ein Therapeut kann Dir helfen zu lernen, damit umzugehen.

Liebe Grüße
Sylvia