Problem von Amelie - 12 Jahre

Schulstress

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bin ein mädchen und 12 jahre alt, ich bin auf dem platen gymnasium ín ansbach in der 6. klasse. in französisch habe ich schlechte noten aber ich würde nicht durchfallen. die jungs aus meiner klasse ärgern und verarschen mich seit kurtzem ständig und mir geht es wirklich schlecht. ich will die schule wechseln. ich will auf die realschule in herrieden in die 7. klasse. in der real würde ich dann den zweig : Deutsch, Englisch, Mathe, Werken nehmen. ich habe meiner Mutter von meinen Problemen erzählt aber sie blockte ab und sagte ich bin auf dem Gymnasium gut, warum soll ich dann auf die Realschule wechseln. ich komme mit dem ganzen druck der mich durch dass ständige lernen belastet einfach nicht klar und habe auch gar keine freitzeit mehr für meine überalles geliebten pferde. auch mein freund leidet mit mir, weil wir uns fast nicht mehr sehen. in der realschule würde ich ihn jeden tag sehen. ich hoffe ich könnt mir helfen und schnell antworten. bis bald, eure Amelie

Anwort von Sylvia

Grüß dich Amelie,

ich frag mal so, kommt dieser Wunsch auf die Realschule vielleicht daher, dass du öfter deinen Freund sehen würdest?

Ich kann deine Mutter schon irgendwie verstehen, dass sie nicht so sofort jubelt wenn du vom Gymnasium auf die Realschule wechseln willst, wenn du auf dem Gymnasium doch gut bist. Das solltest du auch nicht wegen deinem Freund machen, da musst du einfach auch ein bisschen an deine Zukunft denken. Wenn es Dir auf deiner jetzigen Schule absolut nicht gefällt, könntest du doch auf ein anderes Gymnasium wechseln oder?

Liebe Grüße
Sylvia