Problem von Janne - 23 Jahre

In den besten Freund verguckt

Seit ca. 1/2 Jahr mache ich mit einem guten Freund meines mittlerweile Ex-Freundes relativ regelmäßig (so 1x/Woche) Musik. Wir schreiben auch selber Sachen zusammen, so Singer-Sogwriter-Kram, sind also sozusagen in einer Band zusammen.

In diesem halben Jahr habe ich mich von meinerm Freund (4-Jahre Beziehung) getrennt, weil ich mich in diesen besagten Typen verguckt habe. Hab' das aber noch keinem erzählt, eben mit dem Typen. Ich geb' mir schon wirklich alle Mühe, ihm irgendwie zu signalisieren, dass ich auf ihn stehe, will aber natürlich auch nichts kaputtmachen, weil uns die Musik son Spaß macht. Ist ja halt schwierig in ner Freundschaft, dann ist ja nichts mehr wie bisher. Ich zieh' mich schon extre schick an und bin nett und geb' mir Mühe kleine Signale zu geben, ohne aber selbst zu viel preis zu geben. Er weiß auch, dass ich das nunmal so mache, wenn ich auf einen stehe. Wir haben insgesamt sehr intime und tiefgehende Gespräche und er hat mir schon mehrmals gesagt, dass er über gewisse Dinge nur mit mir spricht. Also Sympathie ist wohl von beiden da. Ich frag mich wirklich manchmal, ob er nicht will oder mich nicht verstehen will oder es einfach nicht rafft.... Vielleicht hat er auch Skrupel wegen meinem Ex-Freund, mit dem er sich ja auch gut versteht. Alles schwierig. Ich weiß wirklich nicht genau, wie ich da weiter vorgehen soll. Ich find' ihn schon ziemlich toll, würde aber wohl auch damit klarkommen, wenn's einfach so weiter geht. Ich will mir halt nur nicht die Blöße geben, mir 'nen offensichtlichen Korb einzufangen. Vielleicht habt ihr ja 'nen Tip.... Vielen Dank!

Anwort von Sabine

Hallo Janne!

Was soll ich Dir raten? Im Grunde bist Du doch auf dem richtigen Weg. Ihr versteht euch super und ich denke, er bekommt mehr von Deinen Signalen mit, als es Dir lieb ist.
Wenn Dir wirklich soviel an ihm liegt, dann genieße die Momente und lass es einfach auf Dich zukommen, was noch geschieht. Beobachte ihn noch ein wenig und lerne ihn noch besser kennen. Ich finde, um so größer ist die Chance einen wirklichen Partner zu bekommen.
Warum sollte er Dir einen Korb geben, wenn er doch auch so gut mit auskommt. Gedulde Dich und genieße die Moment. Vielleicht geht ihr mal einfach so aus. Nicht nur den Kontakt über die Musik. Frag ihn halt mal.

Lieben Gruß.