Problem von Anonym - 16 Jahre

Nur mit Kondom verhüten?

Hallo,
habe vor ca. einem jahr für 6 wochen die Pille genommen, sie dann aber wieder abgesetzt, da ich sie nicht all zu gut vertragen haben und wieder singel war.

Nun habe ich jedoch wieder seit einigen Tagen einen Freund und möchte gerne bald mit ihm schlafen, jedoch ist meine Regelblutung seit 3 Tagen zuende, daher würde es mir zu lange dauern bis ich erneut mit der einnahme der Pille beginnen kann .

Reicht es auch wenn man nur mit Kondom verhütet???

Oder kann ich auch ausserhalb der Regel mit der Einnahme der Pille beginnen???

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sicher ein Kondom ist, kannst Du hier nachsehen:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm

Ob Dir / Euch das reicht, ist eure Entscheidung.

Die erste Pille wird am ersten Tag der nächsten Blutung eingenommen. Dann wirkt sie. Dass man auch mitten im Zyklus einfach beginnen kann und ein Verhütungsschutz sich aufbaut, habe ich noch nie gehört. Eine sichere Antwort kannst Du von Deinem Frauenarzt bekommen. Jedoch kann ich es mir nicht vorstellen. U.a. verhindert die Pille die Produktion körpereigener Hormone, die den Eisprung auslösen - und wenn Du mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnst, sind diese Hormone ja schon ausgeschüttet und wirken im Körper.

Alles Gute!
Dana