Problem von Jana - 16 Jahre

Allgemeines Feedback: Ein Paar Kilos zuviel - na und?

Hallo ihr lieben!!

So auch ich möchte nochmal meinen Senf dazu geben :) *lol*

Also wer sagt das 50 kg und eine größe von 1,53m zu dick ist hat n Rad ab und sollte vielleicht mal zum Arzt gehen um seine Psychischen Probleme loszuwerden- 50 kg und eine größe von 1,53m =ein BMI von ca. 22 -also völlig normal!!!!!!!

Ja... auch ich wiege definitiv zuviel (1,74m groß und 88kg) , aber deswegen bin ich noch lange nicht fett! Ja ich bin mollig aber nicht alle "überschüssigen" Kilos sind Fett! Schon mal was davon gehört das Muskeln mehr wiegen als Fett? Ich spiele Handball und trainiere 2 Mal die Woche 1,5-2 Stunden!
Ich habe ein ziemliches Tief in meinem Leben gehabt und habe in der Zeit nur gegessen und so....sprich... ich habe zugenommen!
So schnell nimmt man diese Kilos nicht mehr ab aber ich habe schon viel geschafft... ich habe zwa nicht viele Kilos verloren aber ich bin gewachsen und habe dabei mein Gewicht gehalten.
Darum geht es doch in der Pubertät... du wächst und nimmst dadurch automatisch ab, wenn du nicht übermäßig zunimmst.
Das verstehen viele nicht, weil sie denken... oh um dünner zu werden muss ich Gewicht verlieren!

Also ich will damit jetzt nicht sagen, das ihr zunehmen könnt mit 15 und mit 18 wieder schlank seit! Ich will nur sagen, das es nicht zu schlimm ist, wenn ihr mit 16 noch ein paar Kilos zu viel drauf habt. Erstens wachsen sie sich warscheinlich wieder raus und sonst......
glaubt mir wenn ihr nicht grad krankhaft Fett seit, ist es zwa schön schlanker zu sein aber nicht notwendig!

Ich habe Freunde, die selbst viel schlanker sind als ich und sie verlieren nie ein Wort über meine Figur im negativen sondern höchstens, das sie es erst shice finden wenn man sooo richtig aufgeht wie ein Hefeklos oder wenn man einfach nix dagegen tut!
Freunden ist der Charakter viel wichtiger... also wer einen guten Chrarakter und ein ausgewogenes Selbstbewusstsein hat.... dem kann eigentlich nix passieren, außer das ein paar minerbemittelte Leute dich mal dumm anmachen!
Aber da denke ich dann nur.... ihr seit ja nur neidisch, das ich echte tolle Freunde habe und ihr nicht! Denn darauf kommt es an und nicht darauf was die anderen sagen!

Soooo was ich im großen und ganzen eigentlich nur sagen wollte ist:
Seit ihr selbst und nehmt euch eurer an... lasst euch nicht hängen und tut was gegen die Pfunde aber macht euch nicht verrückt- auch ein paar Kilos mehr sind nicht schlimm! Es ist bestimmt gesünder als zu dünn zu sein :)....!!!
Merkt euch MUSKELN SIND SCHWERER ALS FETT!!! Und denkt immer daran..... Eure Freunde mögen euch so wie ihr seit......

Liebe Grüße und Viel Glück
Eure Jana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jana°

Hab Dank für diesen 'Senf' ;-)

Alles Gute!
Dana