Problem von Anonym (m) - 22 Jahre

Zwischen Beziehungschaos und Drogensumpf

Hallo,
manchmal glaube ich mein leben ist ein schlechter film!
mit 13 hab ich angefangen zu kiffen. lernte meine erste große liebe kennen und hörte wieder auf. es gab kein problem damit ich hatte noch nicht soviel mit drogen zu tun. das ganze hielt ein jahr lang, danach hab ich sie verlassen weil ich sie nicht mehr liebte. kurze zeit später fing ich wieder an.. mit 15 hab ich mein erstes teil geschmissen. inerhalb kurzester zeit hatte ich eine menge verschiedener substanzen ausprobiert und kennengelernt. meist verkehrte ich mit junkies, dealer und mädchen die alle sammt nur eins im kopf hatten so wie ich auch: drogen beschaffen und einschmeißen! mittlerweile waren es kokain, xtc und manchmal auch heroin (ich habe mich bis zum heutigen tag nicht gespritzt!)
man sieht mir das nicht an da ich aus einem guten elternhaus komme und trotz drogenkonsums mein 2er abi schaffte. ich habe gelernt ein doppelleben zu führen..
mit 19 lernte ich eine frau gleichen alters kennen und lieben. sie durchschaute nach kurzer zeit mein doppelleben und stellte mich vor die wahl sie oder die drogen.. ich entschied mich für sie und drehte mein leben um 180°. wir hatten eine glückliche zeit zusammen, doch im januar diesen jahres verließ sie mich für einen anderen kerl und mein lebensmittelpunkt war weg. bis heute versteh ich es nicht! sie hat es mir nie erklärt.. das mit dem anderen kerl hab ich über meine beziehungen in die städte meiner umgebung herausgefunden, denn schon 2wochen später war ich wieder in der scene anzutreffen. ich habe da weiter gemacht wo ich aufgehört habe. doch diemal bin ich richtig abgerutsch, habe schulden gemacht, da ich nie wieder ticken wollte.
vor 8 tagen habe ich mich entschlossen wieder runter zu kommen und mich in meiner wohnung vergraben.
nun sitz ich hier und weiß nichtz mehr was ich tun soll!
einerseits möchte ich mein leben wieder in den griff bekommen.. doch wofür?! die frau die ich liebe ist für immer weg, da ich ihr nie wieder trauen kann. meine freunde sind entweder im knast oder halbtote tanzmaschinen die nur für das electrowochenende leben.
keiner kennt meine ganze geschichte, nur fragmente, niemanden kann ich dies alles erzählen da sonst die fassade bricht und meine berufliche karriere zerfällt..
ich habe viele höhepunkte in meinem bisherigen leben gehabt und habe einen hohen preis dafür gezahlt!
ich glaube ich kann nicht mehr lieben!!! denn ich habe wieder eine hübsche frau näher kennen gelernt, doch das einzige was ich fühle ist leere. es ist unbeschreiblich schrecklich ich möchte sie so sehr lieben können doch ich kann es nicht.. irgendwie liebe ich sie auch aber ich kann es einfach nicht! ich weiß nicht mehr was mit mir los ist.. bin ich backen geblieben?

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich tut es weh, wenn man seine große Liebe verliert, aber wenn ich mal ehrlich sein darf, dann möchte klingt es in Deiner Mail für mich auch ein wenig danach, als könntest Du Dich selber gar nicht lieben. Wie willst Du andere lieben, wenn Du Dich selber gar nicht akzeptieren kannst.
Du bist super klasse aus dem Drogensumpf herausgekommen und als sie Dich verlassen hatte, kehrst Du einfach wieder zurück. Du weißt also, dass Du den Ausstieg schaffen kannst. Du mußt an Dich glauben und anfangen Dich selber zu lieben.
Du schreibst uns, weil es Dir Kummer und Sorgen machst, wie Du jetzt lebst. Also kann es ja auch nicht das sein, was Du willst. Steige aus und lerne Dich selber kennen und vor allem lieben. Halte an Deinen Zielen, was Du im Leben erreichen willst fest. Fange wegen meiner wieder ganz unten an und dann hoch bis zu Deinem Ziel, welches Du erreichen willst. Erinnere Dich daran, was Du willst und alles andere ergibt sich von ganz alleine. Auch die Liebe und das Gefühl wird sich wiederfinden und Du wirst es neu erkenenn können.
Wieder zurück auf die Drogenbahn zu gehen, war vielleicht einfach, doch bestimmt nicht clever. Denk mal darüber nach.

Lieben Gruß
Sabine