Problem von Laura - 16 Jahre

trotz Pille schwanger?

ich nehme die pille nun seit etwa einem jahr und habe auch geschlechtsverkehr.
Im Urlaub habe ich die Pille sehr unregelmäßig eingenommen. manchmal morgens, dann wieder abends oder einfach mitten drin. wann es eben passte. mein freund und ich haben natürlich zusätzlich mit einem kondom verhütet, allerdings ist dieses geplatzt.
von da an hatte ich angst vor einer schwangerschaft. am ende des zykluses bekam ich meine tage wie gewohnt. das sollte ja eigentlich ein zeichen dafür sein dass ich eine schwangerschaft ausschließen kann.
Nun habe ich aber von einer freundin gehört dass ihre mutter nicht bemerkte dasss sie mit ihr schwanger war. sie bekam auch ihre tage wie gewohnt und nahm nur minimal zu.
Ist es also trotzdem möglich dass ich schwanger bin?

bitte schreibt schnell zurück!

Eure Laura

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Laura,

die Pille ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man die Regeln beachtet. Sofern du die Pille also in der angegebenen Zeit eingenommen hast, du weder erbrochen noch Durchfall hattest, solltest du gut geschützt gewesen sein. Es kann schon mal vorkommen, dass bei manchen Frauen trotz Schwangerschaft noch Blutungen auftreten, bei denen man gleich an die Periode denkt. Das ist allerdingst selten der Fall. Wenn deine Sorgen allerdings weiterhin so groß sein sollten, mach doch einfach einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit.

Alles Gute
Michelle