Problem von Anonym - 17 Jahre

Jungfernhäutchen entfernen lassen?

hallo ihr!
ich habe mal gelesen,dass man das jungfernhäutchen vom gyn. entfernen lassen kann? geht das wirklich? ich habe beim sex dauernd schmerzen, die einfach nicht weggehen,oder könnt ihr mir sagen was ich anders machen kann?
mfg

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

das Jungfernhäutchen wird eigentlich nur vom Gynäkologen entfernt, wenn es nicht von alleine reisst. Wenn du beim Sex ständig schmerzen hast, heißt das nicht unbedingt, dass dein Jungfernhäutchen nicht schon gerissen ist. Es kann auch sein, dass du nicht feucht genug bist, so dass es dann schmerzt, wenn dein Freund in dich eindringt. Versucht doch mal das Vorspiel etwas auszudehnen. Nehmt euch mehr Zeit bevor er in dich eindringt, oder versucht es mal mit Gleitcreme.

Sollten deine Schmerzen nicht weggehen, mach doch bitte einen Termin beim Gynäkologen. Der wird dann rausfinden können woran das liegt und dir sagen, was ihr anders machen könnt.

Alles Gute
Michelle