Problem von Anonym - 16 Jahre

ich wurde fast vergewaltigt

Hallo,

es fällt mir sehr schwer das zu schreiben und ich weiß auch nicht wirklich wie.
Ich versuche einfach irgendwie anzufangen.
Ich bin 16 Jahre alt und wurde mit 10 Jahren fast vergewaltigt.
Es war ein Kumpel von meinem Bruder aus der Nachbarschaft. Er nahm mich mit in sein Haus, seine Eltern waren nicht da. Er nahm mich in seine Arme und legte mich auf die Couch und legte sich auf mich drauf. Ich wusste nicht was mit mir passiert und konnte mich nicht wehren. er küsste mich erst im Gesicht und befummelte mich dann ging er weiter nach unten. ich habe versucht von ihm wegzukommen und sagte immer, "dass ich nach Hause muss, weil meine Mutter wartet" oder "hör bitte auf, nicht dass das jemand sieht". Er hielt mich am Hals fest und drückte immer doller zu. ich hatte so eine Angst, dass er mich erwürgt. ich konnte mich nicht bewegen. doch irgendwann hörte er auf. Ich weiß nicht warum. Er ging nach oben. Ich weiß nicht vielleicht in sein Zimmer. Ich kam irgendwann wieder zu Sinnen und lief schnell aus dem Haus.
Nach ein paar Tagen habe ich versuchte das meinenm Bruder zu sagen, doch der wollte mir nicht glauben. Ich dachte nir, wenn mein eigener Bruder mir nicht glaubt, dann glaubt mir auch kein anderer und behielt es für mich. Der Kumpel von meinem Bruder stand dann ab und zu noch vor unserem Haus und wartete auf mich, dass ich raus kam. ich hatte solche Angst und wollte nur noch in meinem Zimmer bleiben. Ein paar Wochen später haben sich meine Eltern getrennt und wir sind zum Glück dort weggezogen. Seitdem hatte ich immer wieder Albträume und hatte vor jedem Mann Angst, sogar vor meinem Vater. Ich hatte Angst, dass sie sich auch an mir vergreifen. Viellciht war es ja auch meine Schuld, weil ich mich nicht eindeutig gewehrt habe, oder weil ich ihn unbewusst angemacht habe. Ich glaube er hat das für selbstverständlich gefunden.

Nach ungefähr 3 Jahren verschwanden die Ängste und die Albträume und ich dachte , dass das jetzt endlich vorbei ist. ich hatte es verdrängt.

Seit drei Monaten habe ich wieder einen Freund.
Er liebt es mir den Hals zu streicheln, doch ich hab Angst, dass er mir weh tut.
Er hat das bemerkt und hat mich gefragt, warum ich immer Angst kriege, wenn er meinen Hals berührt. Ich konnte ihm nicht sagen warum, aber irgenwie hat er etwas gespürt und hat mich gefragt, ob ich mal vergewaltigt wurde. ich habe ihm das erzählt und seit dem habe ich wieder Albträume und ständig Angst, dass mir das nochmal passiert.
Er ist der einzige der das weiß.

Ich will nicht mehr darüber nachdenken und ich will endlich wieder richtig schlafen können! Ich will gar nicht mehr einschlafen, weil ich die bilder nicht mehr sehen will. Ich krieg sie nicht aus meinem Kopf raus.
Was soll ich nur machen ???

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

es tut mir unendlich leid, dass die soetwas schreckliches passiert ist. Bitte rede dir nur nicht ein, dass es deine Schuld war. Der Bruder deines Freundes wusste, was er tut und auch, dass es verboten ist. Du hattest damals noch keine Ahnung und leider auch keine Chance dich zu verteifigen. Denk aber daran, dass du damit nicht alleine bist. Es gibt viele Mädchen, denen das gleiche passiert ist wie die. Verdrängen ist in so einer Situation leider meistens die falsche Taktik. Denn irgendwann kommen die Ängste und Gefühle wieder hoch. Das ist jetzt nun bei dir passiert ist.

Du solltest dringend mit jemandem sprechen, der sich auf deine Probleme spezialisiert hat. Nur so kannst du die ganze Geschichte verarbeiten und versuchen mit deinen Ängsten umzugehen oder vielleicht sogar mal Angsfrei weiterleben.

Wir haben auch schon öfter über das Thema berichtet. Schau doch auch mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ich+wurde+vergewaltigt

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und ganz viel Kraft!
Michelle