Problem von Nico - 18 Jahre

Ich hab Mist gebaut

Hey ich wollte euch mal meine Geschichte erzählen die mir gestern Abend passiert ist.(zu anmerkung: Ich bin nicht Stolz drauf! Also ich habe mich mit meiner Besten Freundin getroffen weil wir uns schon wiedermal ewig nicht gesehen haben das Liegt daran das sie die Freundin meines besten Kumpels ist und das sieht man sich nicht so oft. Na wie auch immer wir hatten also beide einen schönen tag und es wurde langsam dunkler draußen, wir beide haben uns richtig gut unterhalten und bis dahin war auch alles wunderbar, naja aber es geht ja weiter nach zwei Flaschen Wein die in der Mitte des Zimmers von einer Kerze angescheint wurden und dabei gemütlich Musik (also den ganzen abend eigentlich nur Roger Cicero) naja wie auch immer komme ich mal zum Punkt, wir haben uns dann schluss endlich geküsst und noch eine kleine sache ich hab auch eine Freundin. Das dass passiert ist liegt bestümmt auch damit zusammen das wir im moment in unseren beiden Beziehung nich unbedingt glücklich sind ich weiß nicht vllt war das mal so ne sache die einen die Augen geöffnet hat. Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, soll ich Lachen oder soll ich Weinen wir waren uns jedoch einig das wir beide nichts voneinander wollen. Man kann auch sagen der Kuss (die sich natürlich auch länger hingezogen hat ich glaub 30 min haben wir uns geküsst) die sache ist jetzt die, wir haben uns beide vorgenommen stillschweigen zubewahren, was wie ich finde eigentlich auch die beste sache wäre, weil wir so nicht die Menschen verletzten die wir Lieben, ich weiß weren wir nicht so doof gewesen und hätten es gemacht das wäre das garkein problem und ich hätte keinen grund hier zu schreiben. Ich will halt nicht mein wirklich BESTEN Kumpel verlieren und natürlich auch nicht meine Freundin. Ich berreue es so sehr das ist heftig ich weiß noch nicht wie es sein würd wenn ich bei meiner Freundin bin kann ich vor ihr stehen so tun als ob alles im Grünen bereich ist oder werde ich mich wie das letzte A****loch fühlen vllt hab ihr ja nenn tipp wie ich es angehen kann.

MFG
Nico

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nico!

Ich weiß nicht, ob ihr diese Szene wirklich für immer und ewig geheimhalten könnt. Du fragst Dich jetzt schon, wie es gehen soll... sie sich vielleicht auch. Ich denke, eines Tages wird einer von euch das Schweigen brechen. Sei es im Streit mit dem Partner oder weil er nicht mehr erträgt, dass diese Sache zwischen einem steht. Ob es wirklich so kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass es dann doppelt schlimm wird. Denn zum Betrug kommen dann auch Lügen und Verschweigen. Sozusagen ein doppeltes Hintergehen. Lass Dir das einfach mal durch den Kopf gehen.

Und denke auch darüber nach, dass man sich immer so verhalten sollte, wie man es von anderen erwarten würde. Hätte Dein bester Kumpel Deine Freundin geküsst - was würdest Du erwarten? Könntest Du verstehen und akzeptieren, dass sie es einfach unter den Teppich kehren? Oder würdest Du es wissen wollen, weil Du siehst, dass Du ein Recht darauf hast, es zu erfahren? Für mich wäre letzteres der Fall. Ich weiß lieber, woran ich bin, als mich rückblickend hintergangen und verraten zu fühlen.

Um über solche Dinge zu sprechen, gibt es nicht den geeigneten Moment und wohl auch nicht die richtigen Worte. Es wird weh tun - egal, was Du wie wann sagst. Aber -wie gesagt- es wird noch mehr weh tun, wenn Du es auf die lange Bank schiebst.

Alles Gute!
Dana