Problem von Anonym - 19 Jahre

Ex-freund

Hallo ans Kummerkasten team...

Ich weiß langsam wikrlich nimmer weiter. Bin grad durch Zufall auf eure Seite gekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? ICh weiß garnet wo ich anfangen soll.
Letzten Juli hat mei Ex mit mir schluss gemacht. Seitdem gehts bei mir nur noch bergab. Als wir zusammengekommen sind(warn nur 5 monate zusammen!) war alles cool. ABer ich hab mich total in ihn verknallt, hätte alles für ihn gemacht und bin ihm voll hinterhergelaufen. Dann hat er das Interesse verloren. Außerdem hatte ich ständig Schiss, dass er immernoch sei Ex liebt und hab ständig rumgeheult usw... ER hat gedacht vielleicht wirds noch mit uns beiden, hat aber dann nach 5 Monaten offenbar total genug von mir gehabt.
Eigtl. bin ich kei so weinerlicher Mensch und bin mir ziemlich sicher das wir charakterlich saugut zampassen würden. ABer er meint so wie er mich kennt findet ers unmöglich usw. Aber ich komm einfach net von ihm los. Nach fast 1 Jahr dass Schluss is!!! Wir hatten noch öfter was mitnander.. Der Sex ist zwar nmittlerweile nicht mehr so toll für mich wie früher aber ich will ihm einfach nahe sein. Als er Schluss gemacht hat, hab ich gedacht jmd. reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie soviel geheult wie seit ich ihn kenne. Und in letzter Zeit is es wieder furchtbar schlimm. Ich denk ständig an ihn und träum von ihm usw... Und meistens heul ich abends weil ich mich so allein fühl etc. Ich komm einfach net damit klar dass er mich hocken lassen hat. Seit schluss is gehts nur noch bergab. und irgendwie bin ich geistig auch im juli hängengeblieben. Alles was danach kam verging wie im Zeitraffer und war auch irgendwie unbedeutend. Jmd. neuen find ich auch net. Er war mal saulieb zu mir, aber inzwischen bin ich ihm glaub ich scheißegal. Wenn ich bei ihm bin will ich immer über nacht bleiben nur um zu kusccheln usw.. er gibt dann scho nach aber eigtl is es ihm scheißegal denk ich .. er kann saulieb sein wenn er will. aber meistens behandelt er mich voll scheiße. wenn ich ihn anrufe und traurig bin dann hat er entweder kei lust mit mir zu reden oder wenn er bei seinen freunden is macht er sich auch noch über mich lustig.. natürlcih wein ich dann noch mehr...
am schlimmsten is ja dass er seit geraumer zeit ein mädel nachm anderen ins bett zieht. ich komm einfach echt nimmer klar...
ich will nur dass des aufhört. am liebsten wär ich wieder mit ihm zusammen. am anfang war alles so schön. ich war noch nie zuvor so glücklich wie in der zeit und jetz bin ich nur noch fertig... andere männer sind für mich uninterressant weil keiner mit ihm mithalten kann.. er is einfach zu perfekt. er is genau des was ich mir von nem mann wünsche zu sein. nur dass er halt manchmal ein echtes arschloch ist...
er hält mich auch für total gestört.. kein wunder ich hab auch schon viel scheiße abgezogen. einmal bin ich total betrunken auf ihn losgegangen in meiner ""stammdisco" weil er sich extra an meine freundin rangemacht hat...
ich weiß einfach nimmer weiter. mit ihm zusammen zu sein so wie er mich jetz behandelt will ich a net wirklich. aber ohne ihn halt ichs einfach wirklich net aus!! des is die hölle. ich bin scho stolz wenn ich ihm mal nen tag net sms schreib oder mich irgendwei bei ihm meld. und jetz hat er mir auch noch erzählt dass er wieder öfter an seine ex denkt, mit der er vor mir sehr lange zusammen war. Sie würde charakterlich am besten zu ihm passen und er wünsche sich mal wieder ne feste freundin usw..
wenn er wieder mit ihr zamkommt halt ich des echt einfach net aus. weil ich von anfang an unserer beziehung irendwie eifersüchtig auf sie war und angst hatte er liebt sie immer noch..
BItte helft mir ich weiß net was ich machen soll, ich weiß nur dass ich ihn immer noch verdammt lieb hab und wieder mit ihm zusammen sein will!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das es echt hart für dich ist und schwer es zu akzeptieren, aber du musst entlich anfangen loszulassen. Je mehr du in der trauer versinkst, desto schlimmer wird es werden und dich keinen Schritt weiterbringen, schongarnicht näher an deinen Ex.
Ich weiß, das es sicher nicht das ist weas du hören willst, aber es sieht für mich nicht so aus, als wenn dein Ex noch großes Intresse auf einen neuanfang hat.
Er scheint seine Freiheit zu genissen und zeigt kein Intresse an dir, das sagst du selbst. Du solltest dich nicht weiter von ihm verletzen lassen und auch nicht mehr mit ihm schlafen.
Ich weiß das das am anfang sehr schwer ist, aber du musst nun den ersten Schritt von ihm wegmachen und nicht mehr an dem vergangenen Klammern.
Lenk dich ab, unternimm etwas mit Freunden, lern neue Leute kennen und versuche dich nicht mehr bei deinem Ex zu melden. Du wirst merken, mit dir Zeit wird es dir besser gehen und irgentwann wirst du merken, das du ganz von der momentanen Last befreit bist.
Es klingt nicht leicht, aber ich denke nicht, das du eine andere Möglichkeit hast. Du wirst es schaffen.

Alles Gute und liebe Grüße