Problem von Alex - 18 Jahre

Ich liebe ein Mädchen, aber ein Freund von mir auch

Hallo,
Also ich entschuldige mich für alle rechtschreibe fehler die ich jetzt machen werden.
Mein problem fängt so an.
Ich hab vor 6 wochen angefange zu arbeiten und ich war ganz gut an der arbeitsstelle und es kackte mich an, dass ich alleine da arbeite und dann fragte ich einen freund von mir ob er bock hätte mit mir an der gleichen arbeitsstelle zu arbeiten, weil ich verstand mich mit dem Boss ganz gut und mein freund meinte ja warum nicht. Dann kam er zu einem vorstellungsgespräch und dann zu einer schulung. Dann durfte er gleich am nächsten tag anfangen zu arbeiten.
Er fing an zu arbeiten wir hatten es ganz gut aber nach 2 tagen kam ein mädchen und er sagte zu mir wie ich sie finde ich sagte ja die ist geil und er meinte aber sie ist immer noch nicht so geil wie die andere wo bei uns arbeitet. da sagte ich ne finde ich nicht die neue ist viel hübscher und so aber er verstand mich nicht erwiderte, dass immer wieder und irgend wann war es für mich echt genug sagte ich zu ihm ja du hast recht die ander ist geiler aber ich wollte immer noch die neue. also sagte ich einmal zu ihm ja machen wir so du versuchst die andere zu nehmen und ich versuche die neue zu nehmen und er meinte ja warum nicht. Dann gingen wir ein paar tage mit denen beiden essen und es ging alles so wie ich es wollte ich flirtete mit ihr aber eins habe ich da nicht gesehen weil der freund von mir auf einmal auch die mochte und es kam so weit das nur noch ich die neue und der freund zusammen essen gingen. Vorletzten samstag waren wir mit dem ganzen geschäft was trinken gegangen und sie war mit mir die neue in einem auto und sie fragte mich was denkst du, will dein freund was von mir? und ich sagte ich weiss es nicht und sie meinte ja du als sein freund müsstes es wissen und ich sagte zu ihr nein ich glaube eher nicht(aber dabei wusste ich das ich sie anlüge aber es fällt mir schwer weil ICH LIEBTE SIE und sie fragte genau mich was da lauft, ich weiss ich habe einen fehler gemacht aber nur weil ich es nicht verstehen konnte ich war nur noch scheisse drauf ich trinke keinen alkohl aber da trinkte ich 4 wodka redbull und das war das erste mal das ich getrunken habe aber ich konnte nichts dafür weil ich bin verliebt in sie!
Dann merkte sie es und sie redete mit mir aleine und sagte mir hör mir zu alex ich mag dich zu sehr aber nur als Kollege, sie meinte dazu noch wenn es sein muss bricht sie kontakt ab zu meinem freund nur das ich nicht verletzt bin. Aber ich frage sie wieso willst du dann nicht mit mir sein weil wenn du schon für mich alles tun würdest.

Meine Fragen:

Was soll ich tun?
wieso will sie nicht mit mir etwas anfangen?
Was wäre richtig

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!
Sie hat sich einfach nicht in Dich verliebt, deshalb will sie nichts mit Dir anfangen. Das ist hart und tut weh, aber man muss so eine Entscheidung akzeptieren. Gefühle lassen sich nicht herbeizaubern.
Dass sie den Kontakt zu Deinem Freund abbrechen würde, heißt nur, dass sie Dir als einen Freund nicht wehtun möchte und auch, dass sie zwischen Euch Freunden keine Zwietracht sähen möchte. So jedenfalls sehe ich das. Ich denke auch, dass sie sich genauso wenig in Deinen Kumpfel verliebt hat, sonst würde sie nicht so leicht den Kontakt zu ihm aufgeben wollen.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege, aber so sehe ich die Sache nach Deiner Schilderung.
Ich wünsche Dir alles Gute und nicht ganz so argen Liebeskummer!