Problem von anonym - 13 Jahre

Meine Freundinnen haben andere Interessen

Hallo liebes Kummerkasten Team !!

ich bin dieses jahr in eine andere klasse gekommen (immernoch gleiche schule)und da sind nur mit mir 4 Mädchen..mit denen habe ich bevor ich in die 7 klasse gekommen, bin nichts anfangen können, weil ich immer dachte, sie währen zickig und arrogant!
ich wollte aber, wie ich dan bei ihnen war, doch dazu gehören, weil ich sie doch ganz nett finde! wir wurden dann auch freunde aber meine eine freundin in meiner alten klasse, hat denen drei dann erzählt, dass ich mich bei ihnen einschleimem will weil sie beliebt sind usw...
dann habe ich mich mit meiner alten freundin gestritten, weil sie das erzählt hat und mit denen aus meiner klasse, weil sie mir nicht glauben, dass ich das rumerzählt habe. naja auf jeden fall haben wir uns dan doch irgendwie vertragen.
aber ich weis nich was ich so mit den reden soll. wir sind irgendwie voll verschieden, ich bin eher schüchtern lese gerne und liebe tiere überalles, sie aber mögen über jungs labern und intressiern sich eigentlich nicht so für meine interressen.
auf jeden fall die eine nicht! ich will sogerne richtig zu ihnen gehören nicht nur so wie das 5 rad am wagen.
was soll ich tun ??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es ist gar nich so selten, dass man Leute erst unsympathisch findet, und erst, wenn man sie näher kennenlernt merkt, dass sie doch recht nett sind.
Ich hoffe, ihr habt die Streiterein richtig geklärt, so dass ihr offen miteinander umgehen könnt. Aber Du schreibst ja, dass ihr euch wieder vertragen habt.
Du fühlst Dich wie das fünfte Rad am Wagen, weil Du andere Interessen hast als sie. Wenn man gerne über Jungs redet, heißt es doch noch nicht, dass man keine Tiere oder Bücher mag. Und umgekehrt genauso. Vielleicht liest Du ja Bücher, deren Themen sie interessieren? Es gibt schließlich auch genug Lesestoff über Jungs.
Lass dem Ganzen ein wenig Zeit. Freundschaft muss auch wachsen. Sie mögen Dich und sie akzeptieren Dich. Das ist schon mal die Grundvoraussetzung.
Alles Gute!