Problem von Anonym - 13 Jahre

Er ist nur ein Freund

hallo! ich habe ein Problem! ich hatte meinen ersten Freund, doch ich habe nach einer Woche schluss gemacht. Ich hatte gefühle für ihn, doch ich merkte erst später, dass es mehr Freundschaft als Liebe war. er hat sich in mich verliebt und hat mich gefragt, ob ich mit ihm gehen will. Ich wusste nicht, ob wir jetzt nicht mehr befreundet sein können, doch ich wollte es riskieren und sagte ja. doch es wendete sich zum schlechten. Ich war noch nicht bereit für eine richtige Beziehung mit Küssen und schmusen und so...ich meine ich bin erst 13 und ich hatte grad erst geburtstag und als wir zusammen waren, war ich 12 und er 14! Er setzte mich sehr unter Druck und wollte immer mit mir schmusen und knutschen, doch ich merkte schnell, dass er nicht der richtige für meinen ersten Kuss war. Ich mochte ihn gerne! Er ist lustig, albern und total nett, doch als ich kam, wechselte er zum "Frauenversteher" und nervte mich damit! ich konnte das nicht mehr aushalten und machte schluss! Ich glaube, er war sehr verletzt und konnte mir nicht mal in die Augen schauen. Aber ich tat es für mich! ich konnte ihm noch nichtmal erklären, warum ich schluss machte! Er ignorriert mich.
was soll ich tun? ich trau mich nicht, ihn es zu erklären, weil ich nicht weiß, ob er überhaupt noch darüber nachdenkt! Es ist schon ein bisschen länger her! Und wenn er dann verletzt und traurig ist, kann ich das auch nicht ab!
was mach ich nur?
bitte helft mir!

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist schon eine verzwickte Situation in der du steckst, aber es war Richtig von dir die Beziehung gleich wieder zu beenden. Es ist schon in Ortnung, das du in diesder Situation an dich gedacht hast, auch wenn es ihn verletztr hat, aber es hätte mit sicherheit eh kein glückliches Ende gefunden. Wenn du dich noch nicht bereit für so etwas findest, dann solltest du dich keinefalls dazu zwingen.
Auch wenn es schon eine Weile her ist, denke ich das es in Ortnung ist, wenn du es ihm nochmal erklärst, wenn du möchtest. Nun ist ein wenig Gras über die Sache gewachen, und er wird eher bereit sein dir zuzuhören und kann es warscheinlich auch schon besser verkraften.
Wenn du es ihm nicht ins Gesicht sagen willst, kannst du ihm ja auch einen Brief schreiben, vielleicht besteht für euch ja auch nochmal die Chance, für eine Freundschaft.

Alles Gute und liebe Grüße