Problem von anonym - 15 Jahre

Wieso tut er mir das an?

Hallo ihr,
ich hab da mal ne frage wieso ist mein jetziger ex freund mit dem ich 7 monate und 3 1/2 wochen zusammen war so scheiße? es war so wir hatten über ein wochenende eine beziehungspause weil er meinte wir streiten uns zuviel nach dem wochenende hatte er mich angerufen und gemeint er liebt mich über alles und so und am gleichen abend hat er schluß gemacht mit der begründung seine gefühle wären nit mehr so stark, er meinte dann noch wir sollen freunde bleiben weil wir uns lange genug kennen und wenn ich meinen würde nicht mit ihm reden zu müssen bräuchte ich nie wieder bei ihm ankommen. ich hab mir dann gedacht ok dann bleibt ihr freunde und du redest mit ihm aber jedesmal wenn ich mit ihm gerdet habe hat er sich hinter meinem rücken bei kollegen beschwert das ich nerve dann haben wir uns heute im internet gezofft und er meinte dann ich solle mich aus seinem leben verziehen und ich könnte ihn mal er meinte auch noch das sich die freundschaft für ihn erledigt hätte. und er nichts mehr mit mia zutun haben will. das problem ist nur wir sind in einer klasse und er sitzt vor mir und ich komm nit an ihm vorbei und vorallem liebe ich ihn noch überalles.wie bekomm ich ihn zurück vorallem erstmal als kollegen ich weiß nichts ich geh daran kaputt wenn ich ihn als kollegen auch noch ganz verliere.bitte helft mir schnell!!!!MFG sunshinebabe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist gar nicht so leicht, von einer Beziehung zu einer normalen Freundschaft überzugehen. Es sind immer sehr viele Gefühle im Spiel, viele davon verletzt. Die müssen erst einmal zur Ruhe kommen und sich 'neutralisieren'. Gebt Euch beide etwas Zeit.

Man kann nur schwer mit jemanden einfach nur befreundet sein, mit dem man zusammen war und den man noch immer sehr liebt. Jedes Mal wird er Dir weh tun. Nicht, weil er es möchte, sondern weil Du Dir mehr wünschst, als er geben kann und möchte.

Dass ihr zusammen in einer Klasse seitd, erschwert das alles noch ein Stückchen. Aber lass es doch einfach laufen. Er möchte im Moment keinen Kontakt, keine Gespräche - erzwing sie nicht. Auch wenn Du ihn noch so gern zurück haben möchtest. Er liebt Dich nicht mehr. Das musst Du wohl oder übel akzeptieren. Wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, kann man immer noch vollkommen neutral einfach mal nachfragen, wie es dem anderen geht und so zu einer Freundschaft finden. Nur wie gesagt, dafür sollten sich erst mal die großen Gefühlstwogen glätten.

Alles Gute!