Problem von Kathi - 16 Jahre

durch Pille meine Figur zerstört

Hallo..
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... ich war bis jetzt immer
total schlank ( 47 kg auf 1.65 m) eigentlich zu dünn, hatte ne sehr kindliche
figur, aber ich hab mich akzeptiert und war mehr als glücklich damit!
( ich konnte auch so viel essen wie ich wollte... hab nie zugenommen, und ich
war wirklich ein fressmonster ;) )
anfang mai hatte ich dann meinen ersten freund und hab dann auch nach
einiger zeit die pille genommen! 4 Monate lang... bis ich aufeinmal fest stellen
musste dass meine hüfte auseinander ging, mein po und meine schenkel..
hab das erst garnicht so wahrgenommen, hab nur gemerkt dass mir meine
ganzen hosen alle nicht mehr passten. hab sie aber trotzdem weiterhin
angezogen, kann mir ja nich aufeinmal 5 neue hosen kaufen.
nach einiger zeit haben sie dann echt nich mehr gepasst und ich musste
rote striemen an meinem ganzen po festsellen und an den oberschenkel :(.
ist wohl abgestorbenes gewebe.. durch die zu engen hosen...
als ob das nich das schlimmste wär... ich hatte aufeinmal voll den bauch,
kein anzeichen von straffheit mehr.. meine haut is voll "locker" geworden
und es sieht einfach nur scheiße aus!
ich fühl mich soooo unwohl in meinem "neuen" körper... ich komm mir echt
vor als wär das nicht ICH... und es macht mich kaputt, ich kann an nichts
anderes mehr denken, schau mir jeden tag alte bilder von mir an und merk
erst jetzt wie schön ich früher war!
die pille nehm ich seit ende der sommerferien schon nicht mehr und mit meinem freund ist auch schon lange schluss.
ich geh voll gerne shoppen.. ist echt ein großes hobby von mir... mittler weile
habe ich angst davor!
seit 2 wochen esse ich nicht mehr richtig, esse nix mehr zum frühstück, mittags
nur ne baby portion und abends auch nichts mehr... und süßigkeiten sind auch tabu.
ich bin total unglücklich damit, weil ich total gerne esse, aber sobald ich mal
mehr esse denke ich sofort wieder "scheiße... morgen darf ich nichts essen".
ich wieg mittler weile 52 kg, hab aber seit den letzten 2 wochen 4 kg abgenommen, bin also auf 48 kg. leider hab ich am bauch, am po und an den schenkel noch nicht viel von gemerkt. :(
heute morgen lag ich im bett... und hab überlegt dass es doch eigentlich
scheiße ist nichts mehr zu essen.. und frag mich auch ob das überhaupt
was bringt!? aber dann denk ich wiederrum dass alle die magersüchtig waren
nichts mehr an sich dran hatten außer knochen ( so möchte ich natürlich nicht aussehen aber das bestätigt ja dass sie dadurch abgenommen haben).
ich bin einfach kein bißchen glücklich mehr!
kann man euch auch private mails schreiben ohne dass alle es hier lesen?
sorry.... wurd fastn halber roman....

Anwort von Claudia

Hallo Kathi,
es kann durchaus vorkommen, dass man an Gewicht zulegt wenn man die Pille nimmt. Viele Frauen berichten davon. Man sagt durch die Pille hätte man oft einen größeren Appetit.
Natürlich ist das nicht grade toll so zugenommen zu haben, aber du bist ja nicht fett oder so bei diesem Gewicht. Das ist ja ein vollkommen normales Gewicht. Wie du schon sagtest, du warst vorher ja eher zu dünn.
Deine Hungerdiät solltest du lassen. Die ist überhaupt nicht gesund für dich (vor allem weil du noch im Wachstum bist) und wie du selbst schon bemerkt hast, hat es nichts an deinen Problemstellen gebracht. Das einzige was ich dir empehlen kann, ist Sport. Trainiere deine Problemstellen (Bauch, Beine, Po). Zum Beispiel kannst du leichte Gymnastik-Übungen selbst zuhause machen, z.B. Sit-Ups. Ein paar Übungen findest du zum Beispiel hier: http://gesund.qualimedic.de/Interaktives_gym.html Dort wählst du zunächst aus welchen Körperteil du trainieren möchtest und dir wird dann eine geeignete Übung gezeigt.
Versuche dich parallel dazu gesund zu ernähren und ausreichend viel zu essen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

P.S. Uns kann man keine privaten Mails schreiben, tut mir leid!