Problem von Jin - 18 Jahre

Streit

Hallo erstmal..
Also ich bin mit meinem Freund(24j) fast 2 Jahre zusammen, wir wohnen jetzt seid fast 3 Monate in einer Wohnung. Am Anfang unserer Beziehung war alles okay... später dann kam die große Eifersucht meines Freundes und wir haben uns immer gestritten.
Irgendwan war es dann einigermaßen okay.
Jetzt wo wir zusammen wohnen ist es ganz schlimm...
Mein Freund und ich zoffen uns fast jeden Tag.. auf Patys wird er immer agressiv und wir beleidigen uns dann gegenseitig..
Zuhause macht er fast nichts.. noch nicht mal Müll runter bringen
Wenn er von der Arbeit kommt, setzt er sich meistens vor den Pc bis er schlafen geht.
Es ist ganz selten, dass wir mal zusammen tv schauen o mal spatzieren gehen o sowas halt.
Jetzt steht unsere Beziehung kurz vor dem Aus.
Es ist so, ich bekomme erst im September Geld u konnte bis jetzt ihm nichts geben wegen der Miete, nun mäckert er immer herum, obwohl er weiß und wusste dass ich erst September Geld bekomme.
Da meinte er, wenn ich ihm nicht langsam zahle, zieht er wieder zu seinen eltern u lässt mich alleine, weil er kein bock auf schulden hat.
Deswegen haben wir uns gestritten, und da sagte ich,dass wenn er mich alleine in der Wohnung lässt, ich zu meiner Mutter ziehen muss, weil ich das Geld für die Wohnung nicht habe.
Ab da hat er gemeint ich habe Schluß gemacht, weil ich immer sagte, dass ich keine Fernbeziehnung will, weil meine Ma knapp 60 km weiter weg wohnt.
Ich sagte ihm die ganze zeit, dass ich nicht schluß gemacht habe.. aber wenn es so weiter geht mache ich schluß. Da habe ich ihm seine sachen gegeben, weil ich allein schlafen wollte.. da ist er aufgestanden, hat das i-net gekappt und das telefen weggenommen und meinte ich soll in 2 tagen aus der wohnung raus sein, es sei vorbei.
Später kam seine Ma und meinter wir müssen alle mal miteinander reden, damit meinte sie mein Freund,mich und unsere Eltern.
Danach rief ich meine ma an, die hat mich dann am anderen tag abgeholt.. sie meint mein Freund würde mich nicht mehr lieben und würde nen Grund suchen schluß zu machen.
Aber immer wenn ich ihn frage, ob er mich noch liebt, sagt er ja und er wolle mich nicht verlieren.
Aber da frage ich mich , wieso er immer so böse ist und mir seine Liebe nicht wirklich zeigt.
Wenn ich um etwas bitte wird er auch sofort stinkig.
was soll ich bloß machen?
warten bis ich geld habe oder ne eigene wohnung nehmen???

Anwort von Sabine

Hallo Jin!

Wenn ich täglich so heftig am zoffen seid, dann wäre es vielleicht wirklich besser, wenn ihr erst mal wieder auf Distanz geht, bis sich die Wogen ein wenig wieder geglättet haben. Für mich klingt es in Deiner Mail, als würde jede weitere Minute nur neues Stroh für euer Feuer sein.
Es wäre noch eine Möglichkeit noch einmal mit ihm alleine zu sprechen und ihn erzählen zu lassen, was er eigentlich will und wie er sich eure Beziehung vorstellt. Unterbrich ihn dabei nicht (auch wenn es manchmal schwer fällt) und lass ihn reden. Er sollte sich alles von der Seele redne können, was ihm gefallen hat und was er gar nicht mochte. Stelle vielleicht noch ein paar Fragen. So kannst Du vielleicht herausbekommen, was in ihm vorgeht. Es wäre eine Möglichkeit um wieder eine Mitte zu finden und damit wieder Ruhe einkehren kann. Je mehr Menschen sich einmischen, um so unruhiger wird es.
In Beziehungen geht es auf und ab. Ich denke mal, dass es in vielen Beziehungen so ist. Man kann sich nicht immer einige sein. Es ist dann aber die Art, wie man miteinander spricht. Vorwürfe führen zum Streit und wenn ihr euch sehr viel an den Kopf geworfen habt, dann entstehen natürlich auch heftige Streitereien.

Lieben Gruß
Sabine