Problem von Natasa - 16 Jahre

Mein Freund hat heimlich geheiratet

Liebes Kummerkasten-Team,
ich finde eure Arbeit sehr interessant und schätze sie sehr!

Ich entschuldige mich jetzt schon, dass mein Beitrag etwas länger wird. Es ist ein Problem, welches mich nicht mehr ruhig schlafen lässt.

Es find alles damit an, als ich mit meinem Ex-Freund (19) Schluss gemacht hatte. Er hatte mich betrogen und die Beziehung hatte für uns beide keinen Sinn mehr. Ich wollte mich schnell wieder ablenken, neue Leute kennen lernen. Und dies geschah, sogar sehr schnell. Als ich mit meinen Freunden weg war am Abend, traf ich immer den gleichen Typen. Er wird dieses Jahr 24. Wir haben uns sehr gut verstanden. Wurden gute Freunde. Mit ihm konnte ich wirklich viel tun, über alles Mögliche sprechen, lachen, weinen?Eine super Freundschaft hatte sich entwickelt. Dann mit der Zeit fiel mir auf, dass er sich etwas mehr zwischen uns wünscht. Ich hab mit ihm dann darüber gesprochen und hatte ihm erklärt, dass ich noch nicht bereit dazu wäre, mit ihm etwas Ernstes anzufangen. Einerseits wegen dem Altersunterschied, da ich ja erst 16 bin und er 23, andererseits weil ich noch nicht das gewisse Vertrauen zu ihm aufgebaut hatte. Eine Zeit lang ging es mir gar nicht gut, wegen etwas familiären. Er war immer für mich da, mit ihm konnte ich gut darüber sprechen und alles. Es entwickelten sich Gefühle ihm gegenüber. Trotzdem war ich mir nicht so sicher, wie das ganze ablaufen soll zwischen uns. Ob das funktionieren könnte.
Dann am 22. Februar hatte ich, nach einer langen langen Zeit, eine Lehrstelle bekommen. Die Hoffnung hatte ich schon aufgegeben. An diesem Abend bin ich dann mit ihm und noch 2 Freunden anstossen gegangen. Als ich nach Hause wollte, da es schon etwas spät war, hat er mich aus dem Lokal begleitet und draussen haben wir uns noch ein bisschen unterhalten. Und zum Abschied haben wir uns dann geküsst. Unser erster Kuss. Und von da an, fing alles an. Doch unsere Beziehung führten wir heimlich. Wir wussten nicht, wie es unser Freundschaftskreis aufnehmen würde, da waren sonst noch Gründe, aber die sind gar nicht wichtig. Am Anfang fiel es mir sehr schwer, ich habe mich sehr wohl gefühlt mit ihm und wollte das der ganzen Welt zeigen. Aber nach einer Weile ging es. Es war ein gewisser Reiz da, mit Freunden nur da zu sitzen und dann, sobald man alleine war, sich wieder näher zu kommen.
Ich war noch Jungfrau, wollte mit dem ersten Mal noch warten, bis ich mich wirklich sicher fühlen würde. Ihm fiel es am Anfang sehr schwer das zu akzeptieren. Das gab mir irgendwie das Gefühl, dass er nur mit mir zusammen war, um mit mir zu schlafen. Doch irgendwie war er auf einmal wie verwandelt. Er hatte Verständnis dafür und konnte sich gedulden. Als er an einem Abend alleine zu Hause war, er wohnt noch bei seinen Eltern, hatten wir beschlossen, dass ich bei ihm übernachten würde. Es waren 2 Monate vergangen, nach unserem ersten Kuss. Ich hatte das gewisse Vertrauen zu ihm aufgebaut und war sehr glücklich mit ihm. An diesem Abend haben wir miteinander geschlafen. Es war herrlich, ich bereue es bis heute nicht. Das perfekte erste Mal.
Dann kam aber eine Zeit, in welcher er kaum noch nach draussen kam. Er war sehr viel zu Hause, am Abend sahen wir uns manchmal nur eine Stunde. Nicht länger. Er hatte mir gesagt, dass er mit seinem Vater einen Konflikt hätte und er jetzt warten müsse, bis sich das wieder legt. Na gut, es war komisch, aber ich hatte es ihm geglaubt.
Dann war schon Frühling, als er in den Urlaub ging, nach Albanien zu seinen Verwandten. Diese Zeit fiel mir sehr schwer, aber sie war schnell um. Bis zum 26. Juni verlief unsere Beziehung gut. Es gab schon Streitereien, aber nie schlimme. Am 26. Juni (Donnerstag) hatte ich meinen Schulabschluss, die 4 Abschlussklassen feierten die ganze Nacht durch und dann gingen sie am Freitag zurück in die Schule. An diesem Abschlussfest hatten wir uns alle in einem Kreis versammelt und beschlossen, einen Freundschaftsgruss durchzuführen. Man nahm ein Getränk, verschränkte mit einer zweiten Person die Arme, nahm einen Schluck und gab sich ein winziges Küsschen auf den Mund.
Irgendjemand hatte es dann noch an diesem Abend meinem Freund erzählt, dass wir das gemacht hatten. Hab davon nichts mitgekriegt. Etwa um 3 Uhr hab ich mein Handy genommen und da war eine Nachricht von ihm. Es stand etwas drauf wie: Ich habe gewusst, dass du mich betrügen würdest, mit diesem Freundschaftskuss bist du zu weit gegangen, vergisst mich, vergiss unsere Beziehung, für mich bist du niemand mehr!!
Ich war so schockiert, sofort fing ich an zu weinen und hab versucht ihn anzurufen. Er ging die ersten 5-mal nicht ran. Dann beim 6. Mal ging er ran und ich hatte ihn angefleht, unsere Beziehung wegen diesem Freundschaftsküsschen nicht zu beenden?ich weiss gar nicht was ich ihm noch alles gesagt habe, es kam einfach alles raus. Dann habe ich aber was gesagt, was ich schon öfters sagen wollte, es aber nie der richtige Zeitpunkt dazu war. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe. Das habe ich ihm, noch er mir jemals gesagt. Er war geschockt und nach weiterem Betteln hing er ab. Ich schrieb ihm ne SMS, dass ich jetzt nicht aufgebe und ich vor seinem Haus warten würde, bis er heraus kommt, egal wie lange das dauert.
Also hatte ich mir einen Schlafsack genommen und bin dann vor sein Haus auf eine Wiese bei einer Bank hingegangen und habs mir dort gemütlich gemacht. Ja das ging dann noch sehr lange, er kam raus, ging wieder rein, kam wieder raus und wieder rein. Dann ging ich aber. Mir ging es nicht gut, hatte nichts zu trinken noch zu essen. Ich schrieb ihm ne SMS, dass ich jetzt gehen würde. Ich habe es versucht, aber es hat nicht geklappt. Dann schrieb er aber, dass er sich geirrt hatte, er wolle unsere Beziehung nicht beenden. War etwas kompliziert, dann ging ich nach Hause um halb 7, ging unter die Dusche und war wieder glücklich, da es immer noch zwischen uns gut war. Dann aber am Mittag hab ich ihn gefragt, ob wir uns noch schnell sehen könnten, er schrieb aber nur, warum sollte ich? Ich will dich nicht wieder sehen?Dann fing das alles wieder an. Bis am Samstag Abend, als ich mit seinem besten Freund, welchen ich schon seit 10 Jahren etwa kenne, draussen war und über mich und ihn gesprochen hatte. Auf einmal kam mein Freund zu uns. Ich war geschockt, hatte mich damit abgefunden, dass wir uns nie wieder sehen werden und auf einmal stand er vor mir. Wir waren dann alleine und ich hatte ich gefragt, warum er hier ist.. Nach einer Zeit sagte er mir dann, dass er nicht ohne mich leben kann, er liebe mich! Kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und er sich umbringen könnte, was er mir da an diesem Abend angetan hatte.
Ja das war mal die Kurzfassung bis hierhin, etwas kompliziert aber das wichtigste ist, dass wir uns getrennt hatten, dann aber wieder zusammen kamen, er mir aber gesagt hatte, dass er mich niiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr so verletzen würde, dass er mir so was nie mehr an tut.

Dann war ich eine Woche im Krankenhaus, musste mir die Mandeln operieren. Er hat mich jeden Tag besucht, natürlich dann, als meine Familie nicht da war. Die wussten ja von diesem Zeug nichts, ausser meiner Mutter. Sie hatte alles mitgekriegt, als ich einmal weinend in meinem Zimmer am telefonieren war und das alles erzählt hatte. Dann war ich nach 5 Tagen wieder draussen, an einem Freitag und am Donnerstag ging er in den Urlaub für 3 Wochen. Die Zeit hatten wir noch sooo sehr genossen. Es war so schön. Der Abschied dann aber am Donnerstag war hart! Sehr hart! Ich wusste nicht, wie ich das überstehen sollte 3 Wochen ohne meinen Schatz. Meine Liebe zu ihm war noch so sehr gewachsen, ich konnte nicht mehr ohne ihn. Dann in diesen 3 Wochen, hatte er sich so gut wie gar nicht gemeldet. Irgendwas sagte mir, dass hier etwas nicht in Ordnung ist und die Begegnung nach diesen 3 Wochen nicht gut verlaufen würde. Hatte Träume, die mir das zeigten und all das. Ich hab ihm das in einer Mail geschrieben, er aber antwortete nur, es ist alles ok. Ich solle mir keine Sorgen machen.
An einem Sonntag kam er zurück und wir trafen uns an einem Ort, welchen wir beide sehr mochten. Er gab mir keinen Kuss zur Begrüssung und fing mit dem Satz an, ich solle ihn vergessen er ist ein A****?Es war nämlich so: Die 2 Monate, in denen er kaum aus dem Haus kam, war seine Verlobte hier, welche die Eltern von ihm, für ihn ausgesucht hatten, wie das meistens bei Moslem der Fall ist. Er hatte mir gesagt, dass sein Vater was damit zu tun hatte und nicht seine Verlobte. Dann die Woche, die er im Urlaub war, er war bei ihr. Und in den 3 Wochen jetzt hatte er geheiratet. Es ist so ein Schock, der Mensch, den man am meisten liebt auf dieser Welt, ist verheiratet, die wohnt jetzt bei ihm im selben Dorf in dem ich auch wohne. Es liegt jede Nacht eine Andere neben ihm im Bett und ich weiss auch nicht was. Er sagt mir aber, er liebe mich noch immer. Über alles!! Ihm bedeute diese Frau nichts, er will sie erst gar nicht kennen lernen um zu wissen wie sie ist. Dann hab ich ihn gefragt, warum er mir das nicht früher erzählt hatte! Er sagte nur, er konnte es mir nicht erzählen, weil er mich zu sehr liebte. Es würde mich zu sehr verletzten und das könne er mir nicht antun. Er hat mir aber beim ersten Mal, als es Schluss war gesagt, dass er mich niiie mehr so verletzen würde. Was ist das denn jetzt??? Was soll ich nur tun??? Er wird sehr viel zu Hause bleiben, wird kaum noch draussen sein. Wir werden uns sehr wenig noch sehen!!!!
Das ist jetzt eine Woche her, bis jetzt haben wir uns 2 Mal alleine getroffen, nach dem Fussballtraining, welchen wir beide an den selben Tagen haben. Dann wollten wir uns heute Nachmittag ein Fussballspiel zusammen anschauen gehen. Wir haben alleine abgemacht, aber als ich da war, sah ich ihn mit 4 Freunden sitzen und das Spiel schauen welches schon angefangen hatte. Ich ging hin und sagte hallo, ging aber zu 3 Freundinnen von mir, die auch da waren. Er hat mich also heute sitzen lassen. Aus einem gemeinsamen Nachmittag wurde nichts. Es verletzt mich so. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll, ich hab ihm gesagt, dass er sich zwischen ihr und mir entscheiden müsse, weil ich keine 2. Geige sein will, die er nur manchmal sieht und mit ihr seinen Spass hat und dann nach Hause zu seiner Frau wieder geht
Er sagt, es geht noch eine Weile, bis er was machen könne. Er will diese Ehe nicht. Er will mich. Er würde mir am liebsten einen Heiratsantrag machen, wenn ich 18 bin. Er will mich nicht verlieren, weiss aber auch nicht, wie er so was zulassen konnte, da er genau wusste, dass es so weit kommen würde.
Ich weiss selber nicht was ich machen soll?? Ich liebe ihn, mehr als alles andere auf dieser Welt, vermisse ihn total, kann an nichts anderes mehr denken als an ihn. Aber er hat mich verletzt und unsere Beziehung hat so keinen Sinn mehr? Aber damit kann ich mich nicht abfinden, das ist zu schwer!! Ich kann ihn nicht gehen lassen. Morgen Abend sehe ich ihn wieder alleine für eine Stunde. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll? Was ist die richtige Entscheidung? Soll ich auf mein Herz hören und weiter mit ihm eine heimliche Beziehung führen, ignorieren, dass eine andere Frau bei ihm ist? Oder soll ich mich an den Schmerz gewöhnen, welche ich habe, wenn ich daran denke, dass wir nicht mehr zusammen sind???? Das unsere Beziehung vorüber ist??

Bitte gebt mir einen Rat, ich weiss nicht mehr weiter.. Bin mit meinen Kräften am Ende und fühle mich schrecklich...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich finde deine Geschichte irgendwie unendlich traurig. Da habt ihr euch gefunden und werdet wegen sowas auseinander gerissen. Ich musste mich in jede Situation hinein versetzen, in deine, in die deines Freundes, auch in die seiner Frau. Was ist mit seiner Frau, was denkt die über die ganze Sache? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie glücklich ist mit der ganzen Sache.

Natasa ich glaube wenn ihr Beide wirklich zusammen gehört und das scheint ihr zu tun, dann werdet ihr trotz aller Probleme zusammen finden. Aber dazu gehört auf jeden Fall die Trennung von der Frau, und das nicht in ein paar Jahren, sondern möglichst schnell. Setzt dich mit deinem Freund zusammen und rede mit ihm wie es weiter gehen soll. Es gibt angenehmere Situationen im Leben ohne Frage, aber ihr könnt das schaffen, aber nur mit einer klaren Linie wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Sylvia