Problem von Feli - 14 Jahre

Ist er zu schüchtern!?

ich habe leider ein problem mit meinem freund.... es ist so das wir morgen einen monat zusammen sind ,aber noch nicht viel passiert ist.Zum Beispiel der erste kuss... er ist einfach so schüchtern ich muss immer alle"schritte" machen... hab ihn auch shcon drauf angesprochen .... er sagte er will sich ändern.... nur irgendwie kommt da nichts!bitte helft mir ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll damit er sich mal mehr von sich aus traut... viele meiner freunde meinen ja ICH soll ihn einfach mal küssen und dann geht es "berg auf" doch ich würde gerne wollen das halt mal was von ihm kommt! :( könnt ihr mir da weiter helfen!?
viele liebe grüße
feli

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Feli!

Wenn Du möchtest, dass das von ihm kommt, dann wirst Du warten müssen, bis es passiert. Aber vielleicht kannst Du es ihm leichter machen, indem Du für die richtige Situation sorgst? Geht romantisch spazieren, zu zweit schwimmen, irgendetwas, wo ihr allein seid und er mehr Mut finden könnte.

Wenn er auch dann nicht aus sich herauskommt, kannst Du ihm entweder sagen, dass Du Dir jetzt einen Kuss wünschst oder aber zur Taktik Deiner Freundinnen übergehen und ihn küssen.

Alles Gute!
Dana