Problem von anonym - 33 Jahre

Liebe ich meinen Partner noch

hallo folgendes Problem ich habe 3 Kinder und einen Freund seit einem Jahr Leben wir zusammen, aber ich kann nicht mit ihm reden über probleme da macht er sofort zu???? Er arbeitet bei einem Bekannten und ist dadurch sehr viel daheim, aber er liegt dann nur aufm Sofa oder Sitz am Computer, wenn ich meckere er solle mir helfen ist er wütend. Er ist von je her eh sehr Faul, sagt er selber... Mich entfernt das immer mehr von ihm...was soll ich tun

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst kaum etwas anderes tun, als mit ihm zu reden. Versuche, keine Vorwürfe zu machen (auch wenn er sie augenscheinlich verdient hat), sondern erzähle ihm, welches Verhalten Du erwartest, was Du Dir in der Beziehung vorstellst. Und auch, wei Du Dich fühlst; was sein Verhalten mit Deinen Gefühlen macht.

Wenn sich auf diesem Weg nichts ändert, bleibt die Überlegung, ob Du die Beziehung willst. So hart es ist. Aber Du kannst ihn nicht ändern; das wird er selbst tun müssen. Und wenn er keine Bereitschaft zeigt, bleibt Dir eben nur der Weg.

Alles Gute!
Dana