Problem von Anonym - 22 Jahre

Betrogen und wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

folgendes zu meinem Problem:
Bin seit drei Jahren mit meinem Mann liiert, davon seit knapp zwei Jahren verheiratet. Mittlerweile sind wir zu dritt mit unserem 15Monate alten Sohn.
Vor genau einer Woche hat er mich mit einer anderen Frau betrogen. Es tut ihm sehr leid, er weiss auch nicht wie es dazu kam, blabla...! Ich hatte bis gestern keine Zweifel an meiner Liebe zu Ihm und habe Ihm eine zweite Chanche eingeräumt. Warscheinlich würde er sich jetzt sogar an die Treue halten, doch irgendwie ist mein Gefühl seither so gedrückt, irgendwie fühle ich mich nur noch schlapp und leer. Ich komm einfach nicht darauf ob ich jetzt weiter liebe oder doch hasse, da ich wie schon gesagt irgendwie gar nichts mehr fühle. Mein Sohn soll da nicht drunter leiden müssen, tut er aber automatisch doch. Ich weiß gar nicht wie ich damit jetzt umgehen soll oder welche entscheidung ich zu fällen habe um wieder aus meinem Tief rauszukommen. Vielleicht könnten mir ja völlig unbeteiligte neutrale Meinungen Ihr denken dazu mitteilen um mir darüber klar zu werden.
Vielen Dank

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann mir schon vorstellen, dass man nach so einer schmerzhaften Erfahrung erstmal seine berechtigten Zweifel an allem hat. Die Fragen, die Dir im Moment durch den Kopf schwirren, wirst du Dir aber im Laufe der Zeit nur selber beantworten können. Aber das man nach so einer Erfahrung erstmal traurig ist, finde ich ganz normal. Wichtig würde ich es finden, die Gründe etc. zu erfahren, warum es soweit gekommen ist, was ihr gemeinsam tun müsst, damit soetwas nicht nochmal passiert. Ich würde im Laufe der Zeit das Gespräch mit ihm suchen, vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Grüße
Sylvia