Problem von Anonym - 24 Jahre

Liebt sie mich oder nutzt sie mich nur aus?

Hallo liebes Kuka team,

habe folgendes problem:

Bin seit 5 Monaten mit meiner freundin(sie ist 26 und hat eine tochter 2 1/2) zusammen,die ersten 4 wochen lief alles super! Wir haben viel gekuschelt uns geküßt und hatten sex.Wenn ich ihr gesagt habe ich liebe dich dann hatt sie es mir auch gesagt.Es war alles wie im siebten himmel!!!Und jetzt?Jetzt ist alles wie weggeblasen:( Seit knapp 4 monaten ist nichts mehr so wie es sein soll.Wir liegen abends im bett und zwischen uns sind min. 50 cm platzt.wir kuscheln nicht mehr, ich bekomme nur noch einen kuss wenn ich von der arbeit komme und wenn sie zur arbeit geht.
Der sex wurde auch immer weniger mittlerweile ist es nur noch 1 mal in 2 monaten, und dann liegt sie da wie ein brett.wenn sie mich küsst dann ist das so ganz flüchtig und sie schaut dann immer an mir vorbei.Wenn ich sie dann drauf anspreche kommt dann immer:"ich hab hallt keine lust auf sex" "ich hab keine lust zu kuscheln" oder "ich bin hallt so" aber ich weiß ja wie sie früher war!wenn ich sage ich liebe dich dann kommt nur "ja" oder "hmm" oder ein schulterzucken:( ich sage ihr auch das mir das weh tut und das ich so wie es ist unglücklich bin, aber das scheint sie nicht wirklich zu interessiren.Ich mache meiner meinung nach auch nichts falsch: Ich passe immer auf die kurze auf ich mach alles im haushalt ich geh einkaufen ich hab nen guten job ich mache einfach alles für sie aber von ihrer seite kommt keine liebe rüber!Ich kann mich natürlich auch teuschen vieleicht bekomme ich das ja auch in demn falschen hals?Ich hab auch schon alles versucht:Romantischen abend vorbereitet,rosen mitgebracht,versucht mit ihr zu reden.aber es hatt alles nichts gebracht.

Also!!!

Bitte helt mir bei meinem Problem.ich weiß echt nicht mehr weiter:(

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich muss ehrlich gestehen, ich musste zweimal schauen, ob die Mail wirklich von einem Mann kommt, denn dieses Problem das du beschreibst, habe ich bisher meistens nur von Frauen gehört. Woran es bei ihr liegt, kann ich nur vermuten. Aber es gibt Menschen, die sind der Anfangsphase einer Beziehung, sogar ziemlich viele, noch völlig anders, als wenn die Beziehung sich langsam einpendelt. Das kennt glaub ich jeder. Am Anfang ist noch alles wunderbar, man möchte am Liebsten jede Sekunde mit dem Anderen verbringen. Aber im Laufe der Zeit verändert sich das, man rutscht wieder in den Alltag hinein, es reicht auch weniger Körperkontakt etc. Nun gut, das kann viele Gründe haben. Natürlich muss das nicht automatisch heißen, dass sie dich nicht mehr liebt. Aber einige Sachen finde ich schon extrem, wie keine Antwort, wenn man zu jemanden sagt ich liebe dich.

Wenn du an der Beziehung fest halten möchtest, dann wird nichts bleiben, als mit ihr Gespräche zu führen. Gespräche darüber, warum sie so ist, was sie bereit wäre zu ändern, was du bereit wärst zu ändern. Es kann Gründe für ihr Verhalten geben, die mit Dir gar nichts zu tun haben, aber sowas muss eben geklärt werden und auf Dauer muss sie auch irgendwie aus der Reserve raus kommen, wenn sie dich als Partner behalten möchte.

Liebe Grüße
Sylvia