Problem von Anonym - 26 Jahre

Verliebt in einen Anderen

Hallo,

Durch mein Hobby bin ich in einem Verein stark eingebunden, das führt auch dazu das ich fast täglich auf unseren Vereinsgelände bin. So habe ich vor einigen Monanten S........ kennengelernt, wir haben erst fast gar nicht miteinander geredet das übliche halt. Da ich verheiratet bin eigentlich ziemlich glücklich, interesierte S......... mich auch nicht weiter.

Aber Irgentwie kamm er immer wenn ich auch da war, ich frand ihn immer interessanter vor einigen Wochen war ich auf einer Party auf der er auch war.
Wir redeten und Flirteten dann ziemlich heftig.
Seit dem bin ich total verliebt , mit allem was dazu gehört!!!

Mein Mann weiß von alle dem nichts , ich versuche so wie sonst auch zu sein
aber wenn ich alleine bin dann könnte ich heulen. Ich weiß absolut nicht was ich machen soll ???????? Ich liebe meinen Mann, aber mein Bauch sagt mir ich muß nach S........... ich bin hin und hergerissen.

Ich weiß noch nicht mal ob S...... mich will , wir haben nur geflirtet.
Ist dieses verliebtsein es wirklich wert alle Zelte abzubrechen . Eine Ehe zu beenden, ich weiß es nicht .

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

Du solltest, bevor du irgendwie handelst als aller erstes deine Gefühle zu beiden überprüfen! Da du leider nichts über deine Beziehung zu deinem Mann schreibst, ist es für mich etwas schwer mich da hinein zu finden. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass es nicht einfach so passiert ist, dass du dich in S... verliebt hast. Kann es nicht vielleicht sein, dass dir etwas in deiner Ehe fehlt, du denkst, dass S... es hat? Du dich nach etwas sehnst, was du bei deinem Mann nicht findest und hoffst dass S... es hat? Wie läuft die Beziehung zu deinem Mann momentan? Gab es in letzter Zeit einen streit?

Du solltest ganz dringend versuchen deine Geühle zu ordnen. Überprüfe, was du fühlst, wenn du bei deinem Mann bist oder er eben nicht bei dir? Hast du Bauchkribbeln, vermisst du ihn, wenn er nicht da ist... Das gleiche gilt natürlich auch für S... Die Entscheidung für oder gegen einen der beiden, kann ich dir leider nicht abnehmen. Dennoch solltest du bald eine treffen. Versuche dir doch mit ein bisschen Abstand über deine Gefühle klar zu werden. Hast du evtl. die Möglichkeit für ein paar Tage zu einer Freundin zu fahren? Ich finde immer, dass man durch Abstand besser solche Entscheidungen treffen kann.

Egal, wie du dich entscheidest, du solltest zu beiden ehrlich sein und ihnen deine Entscheidung mitteilen. Auch wenn das bedeutet, dass du dein jetziges Leben aufgibst um in eine ungewisse Zukunft zu gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle