Problem von Anonym - 17 Jahre

liebt er mich?

hallo!
ich finde es richtig toll das es euch gibt, es gibt viele dinge über die man nicht so leicht mit den eltern oder mit der freundin/dem freund reden kann und das ihr euch dazu bereit erklärt, fragen von fremden personen so gut wie möglich zu beantworten ist einfach klasse! ich schaue oft bei euch rein, und merke das ihr viel zu tun habt!
auf mein letztes problem hab ich noch keine antwort bekommen, aber vielleicht kommt sie ja noch.

naja, ich habe wieder ein neues, ich überlege mit meinem freund schluss zu machen.

ich weiß auch nicht, aber es gibt tage, an denen bin ich einfach nur traurig wenn ich bei ihm bin, wo ich die schnauze voll von ihm hab, momente in denen ich ihn am liebsten anschreien und ihm meine meinung sagen will, und das ist ja noch nicht mal das schlimme...

er zeigt mir einfach nicht, wie viel ich ihm bedeute, nicht das ich verlange, dass er mich mit geschenken oder was weiß ich überhäuft, es fehlen schon die kleinen dinge in der beziehung, wie ich euch schon bei meinem letzten problem geschrieben hab, er bringt nicht einmal ein "hab dich lieb" über die lippen!
und das bringt mich zum nachdenken...

aber dann gibt es momente, da bin ich so verliebt (blind vor liebe??!!) und vergesse, dass ich neben ihm im bett weine, wütend bin weil er mich (nur) herum komandiert und mir nach einem jahr noch nicht mal "ich liebe dich", geschweige denn "hab dich lieb" sagen kann...!

und jetzt bin ich an dem punkt, an dem ich überlege, schluss zu machen.
was für mich aber unmöglich ist, ich kann es mir gar nicht mehr ohne ihn vorstellen!
ist das einfach nur mein gefühl, dass ich es gewohnt bin mit ihm zusammen zu sein, etwas ganz normales, einfach nichts besonderes mehr, etwas ganz alltägliches, so selbstverständlich...

vielleicht leben wir uns ja auseinander... er interessiert sich jetzt mehr für sein studium und meine gefühle sind ihm total egal...
ich schaffe es auch nicht konsequent zu bleiben, wenn mich etwas ärgert, dann zeige ich es ihm auch, aber sobald ein "was schaustn jetzt so zwieda" oder ein anderes kommentar kommt gebe ich nach und alles ist wieder in ordnung ohne dass er sich entschuldigt weil er mich ohne grund blöd anmacht...

ich habe mir auch schon überlegt, eine pause zu machen, aber wenn er in dieser zeit eine andere kennenlernen würde, würde ich es nicht aushalten, nur der gedanke daran, dass er dann mit einer anderen schläft, macht mich verrückt...!

ich würde mich freuen, wenn ich auf mein letztes problem und auf dieses eine antwort bekommen würde!! das wäre super!
danke vielmals!!! ( :

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ich weiß nicht, ob du auf dein letztes Problem schon eine Antwort bekommen hast, da du nicht schreibst worum es ging. Falls nicht, bekommst du nun auf dieses Problem eine Antwort.

Du bist doch in deinen Freund verliebt, warum willst du dann Schluss machen? Nur weil er dir nicht sagen kann, was er für dich empfindet? Es gibt Menschen, die können diese Worte, die für dich so wichtig sind, nicht so schnell sagen. Manche möchten sie erst aussprechen, wenn sie sich ganz sicher sind, dass sie auch so fühlen. Das heißt nicht, dass er dich nicht gern hat, denn sonst wär er ja nicht mit dir zusammen. Hast du ihn schon mal darauf angesprochen? Weiß er, wie wichtig es dir ist, dass er diese Worte sagt? Wenn nicht, solltest du mal mit ihm darüber reden, denn woher soll er es sonst wissen?

Momentan verbringt er viel Zeit für das Studium. Das musst du akzeptieren, denn das ist für ihn wirklich sehr wichtig. Dennoch sollte eure gemeinsame Zeit nicht zu kurz kommen. Natürlich solltest du in der Zeit der Prüfungen rücksicht nehmen, aber wenn er Semesterferien hat und keine Prüfungen, könnt ihr ja dafür etwas mehr zusammen unternehmen.

Du liebst ihn sehr, warum willst du dann Schluss machen. Sprich mit ihm über die Dinge, die dich stören, sag ihm, was dir in eurer Beziehung fehlt und zeig ihm, was dich verletzt. Wenn er es nicht weiß, kann er sich auch nicht ändern.

Alles Gute
Michelle