Problem von Anonym - 26 Jahre

Bin ich schuld?

Vielleicht ist mein Problem nicht so dramatisch, aber leider stehe ich ganz alleine da und bräuchte dringend eine Meinung.
Vor fünf Monaten bin ich mit meinem Partner eine Beziehung eingegangen. Mein Freund besitzt ein Rerstaurant und arbeitet halt dementsprechend sehr viel. Am Anfang habe ich ihn immer ab 22 Uhr besucht und nach einiger Zeit bin ich dort auch schlafen geblieben und am nächsten Morgen 30 km zurück zu meiner Arbeit gefahren. So haben wir uns jeden Tag gesehen und die Abende gemeinsam verbracht. Nach kurzer Zeit fragte er, ob ich dort im Restaurant nicht abends aushelfen möchte. Ich stimmte zu und arbeitete jeden morgen von 8-17 Uhr im Büro, fuhr 30 km zu ihm und arbeitete von 18-24 Uhr im Restaurant und das jeden Tag. Nach einiger Zeit entschlossen wir uns, dass ich mir hier bei ihm in der Stadt einen Job suchen soll, damit ich nicht mehr so viel fahren muss. Also fing ich an zu suchen und fand auch etwas, aber halbtags. Er meinte für den Anfang würde das ok sein, bis ich nicht was richtiges gefunden haben. Somit nahm ich die Stelle an, arbeitet im Büroo halbtags und im Restaurant abends.
Wenn ich mal "frei" hatte, wollte ich gerne zu meinen Eltern fahren um sie zu besuchen, da fing es an: das erste Problem -was willst du da?-
Vor kurzer Zeit habe ich eine Stellöe gefunden und habe gewechselt und habe mit ihm darüber gesprochen, er meinte es lohnt sich nicht, aber ich wollte für diese 200 ? mehr wechseln, nicht des Geldes wegen, sondern weil mir sonst zu hause langweilig gewesen wäre. Fazit: Er redet nicht mit mir! Er ist sauer! Er meint: Es ist mir egal, du machst doch sowieso was du willst!
Auf Arbeit kannst du dann chatten!
Und gegen meine alten Freundinnen, die er nicht einmal kennt, hat er auch etwas, weil diese ein offenes sexuelles Leben führen, frei, solo und ungebunden sind. Er will eine liebe, nette, normale Frau.
Ich bin normal, wahrscheinlich zu nett und hab ihn viel zu sehr verwöhnt, bügeln, waschen, Besorgungen erledigen, solange er am arbeiten war, saß ich oben in der Wohnung und hab gewartet bis er mit der Arbeit fertig war.
Innerlich zerfrisst mich das, weil er nicht gerne spricht und er mir das Gefühl gibt, ich bin an allem Schuld. Ich zerfresse mich innerlich, aber ich will auch nicht diejenige sein, die auf ihn zu geht. Ich mein, es wsind 5 Monate und wir leben zusammen, da kann er mich doch nicht ignorieren?
Gestern Nacht, konnte er nicht schlafen und ist um 3 Uhr nachts aufgestanden und runter ins Restaurant und war um 5 Uhr wieder da. Er frisst auch alles in sich rein, als mit mir zu sprechen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und ich könnte nur heulen, aber eher aus Hilflosigkeit. Aber ich bin zu schwach, konsequent zu sein, weil ich ihn liebe!

Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einer von euch beiden wird anfangen müssen mit dem anstehenden Gespräch. Oder aber es wird bleiben, wie es ist. Und da es das nicht soll, ist es doch das beste Argument. Warum nicht? Warum nicht auf ihn zugehen und deutlich machen, wie es Dir geht, wie Du Dir die Beziehung wünschst und vorstellst, was Du erwartest und bereit bist zu geben?

Er möchte eine normale, liebe, nette Frau an seiner Seite? Normale, liebe, nette Frauen haben wohl auch Freundinnen, oder? Sie haben ein Leben neben der Beziehung und neben der Arbeit. Es ist normal, lieb und nett diese Kontakte zu pflegen oder die Eltern zu besuchen? Wo genau liegt sein Problem? Eifersucht? Verlustangst (dazu findest Du jede Menge im Archiv)? Diese Dinge kannst Du nur mit ihm klären. Und um es zu klären, werdet ihr zwei miteinander reden müssen.

Alles Gute!
Dana