Problem von Anonym - 17 Jahre

Soll ich 2 1/2 Jahre einfach wegwerfen?

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und seit fast 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen den ich eigentlich auch liebe, aber im Urlaub habe ich einen anderen geküsst.Er weiß davon und wir haben soweit alles geklärt, doch ich habe das gefühl, dass ich ihn zwar liebe, aber nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte. Wo dieser Gedanke herkommt weiß ich selber nicht, aber manchmal denke ich mir einfach das es ohne Beziehung leichter wäre....Alle sagen mir, dass ich noch jung bin und eh einen andern heiraten werde, aber ich möchte dieses hart erarbeitete Vertrauen und diese Sicherheit einfach nicht aufgeben...und ihn auf eine weise auch nicht....was soll ich tun?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Aber was ich nicht machen würde, wäre mir von anderen einreden zu lassen, dass es sowieso in die Brüche geht etc. Das ist doch alles uninteressant. Wichtig ist doch nur, was du möchtest. Möchtest du weiter mit ihm zusammen sein? Vielleicht hilft euch auch einfach ein bisschen Abstand um wieder frischen Wind in die Beziehung zu bringen.

Liebe Grüße
Sylvia