Problem von Marina - 14 Jahre

Wie komme ich an meinen Schwarm ran?

Hallo ,
Ich gehe in die 8. Klasse und mein Ex Umut geht in meine Klasse und sein bester Freund Fabi auch.
Fabi sitzt auch in der Klasse neben mir und wir verstehen uns super.

in Fabian bin ich total verknallt und ich habe ihn schon 1 oder 2 Mal gesagt das ich ihn süß finde , aber er reagiert gar nicht drauf , wenn dann wird er rot oder ist stumm. Ich weiß nicht was er davon hält.
Letztens habe ich ihn eine SMS geschrieben , das er heute richtig sexy aussah,
am nächsten Tag hat er gar nicht mehr mit mir geredet.Darauf habe ich Micha (mit dem versteht sich Fabi ganz gut) gefragt warum er nicht mit mir redet,er sagt ,er weiß es nicht.
Am nächsten Tag habe ich dann Fabi endlich mal angesprochen und gefragt : ja warum er nicht mit rede. Da sagte er : es gibt nichts zu reden,
Ich fragte ob wir uns wieder vertragen wollen , darauf sagte er : Ja...???

HÄÄ??? Als ich ihn gesagt habe das er sexy ist, war das ein Streit für ihn? Schon seltsam ??!!!!


Ich versuche ihn IMMER nähe zu kommen aber das merkt der gar nicht.
Ich versuche zu flirten mit ihm , lächelt er mich NUR an.
Ich würde gerne mal mit ihm eine Beziehung ein gehen,Aber 1. will ich nicht das ich 2 Ex in meiner Klasse habe und 2. ich will nicht das unserer super Freundschaft das gefährdet.

Als ich ihn mal gefragt habe ob das unserer Freundschaft geferdet , sagte er NEin, Da war ich schon etwas glücklich =)



Mein Problem ist könnt ihr mir ein Tipp , Rat etc. geben wie ich Fabi näher komme aber ich möchte kein Liebesbrief schreiben , da ich da schlechte Erfahrung mitgemacht habe.

Es geht so nicht weiter , ich himmel fabi die ganze zeit an (sogar im Unterricht, das is ja schlecht)

Helft mir

Anwort von Elaine

Hallo Marina,

es ist nicht leicht jemanden seine Gefühle zu gestehen, aber wenn du wissen willst was Fabian für dich empfindet, solltest du direkt mit ihm reden. DU hast es ja nun schon mit andeutungen versucht und das hat nicht geklappt.

Sicher ist es nicht so klasse wenn man direkt 2 Exfreunde in der Klasse hat, aber du solltest ja nicht bei einer neuen Beziehung direkt wieder ans Ende denken, du willst doch mit ihm zusammen sein und auch bleiben oder?
Ich weiß nicht ob es eure Freundschaft gefährden könnte, wenn ihr zusammen kommt. Wenn er deine Liebe nicht erwiedert, wird es zumindest nicht sehr leicht.
Sprich mit ihm, dann weißt du was los ist.

Alles Gute und liebe Grüße